suche Fahrwasser im Raum Bonn/Siegburg/Königswinter/Asbach ww für Segelboote

Hallo zusammen
ich suche ein Fahrwasser für Modellsegelboote im Großraum Bonn/Siegburg/Königswinter/Asbach WW.Kann mir da Jemand weiterhelfen?
MfG. Lutz
 
Kann sein - wir fahren sonntags vormittags in brohl-Lützing, Rheinhafen und ich segle Regatten mit MM und Rubin im Großraum Köln ( so zwischen Münster und Frankfurt).
 
Kann sein - wir fahren sonntags vormittags in brohl-Lützing, Rheinhafen und ich segle Regatten mit MM und Rubin im Großraum Köln ( so zwischen Münster und Frankfurt).
Ich habe mal nachgeschaut. Laut RC network PNs hatten wir noch keinen Kontakt aber vielleicht per Facebook oder so.
 
moin lutz, asbach ist , wenn westwindlage herrscht, ganz gut zum segeln. für eine mm ist die wasserfläche groß genug, aber für eine rubin......längste schläge etwa 30 m ........ ich selbst bin im smc bonn und die rheinaue geht da recht gut mit segeln, am besten südost bis west. mit der rubin (hab auch eine)( 1/5) läßt sich gut segeln, evtl auf dem nachbarsee, wo mehr platz ist.
 

Anhänge

  • 20220825_115144.jpg
    20220825_115144.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 43
das ist zwar nicht die rubin, aber ein 42footer, nach originalriss, eben auf dem eben beschriebenen see-teil
 
...es gibt da noch den "rotter see" in troisdorf, mein bevorzugtes segelrevier seit über 40 jahren, aber "grüninseln", die nach warmen sommern auftreten, machen das segeln mit schwertkielern problematisch. da ist ein "langkieler" unproblematisch - weil - da kann man nicht hängen bleiben und das schiff "pflügt" da durch, ebenso der lotsenkutter in meinem avatar....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten