Suche Kabinenhauben für KI-84

LutzB

User
Hallo zusammen

Ich bin grade dabei 5 Ki-84 mit meiner Freundinn zusammen zu bauen da Sie gerne sehen wollte wie so ein Aircombatflieger gebaut wird.
Jetzt fewhlen uns nur noch die Kabinenhauben zu unserem Glück ;)
Die KI-84 haben wir nach Bernhard und Joachims Vereinsprojekt gebaut.
Ich habe schon selber versucht mir eine Kabinenhaube zu machen( PET-Flaschenmethode) aber das haut einfach nicht hin.
Nun Meine Frage: Kann uns jemand 5-7 Kabinenhauben zukommen lassen?
Das würde uns sehr weiterhelfen!

Grüße
Kerstin und Lutz
 
Hallo ihr zwei,

ich habe zwar keine Haube da aber was klappt denn bei euch bei der PET-Flaschen-Methode nicht?

Also ich habe das schon oft so gemacht und hat immer super geklappt! Habe nicht eine Haube, die nichts geworden ist.

Einfach eine Form aus Temp.-beständigem Material und in eine aufgeschnittene PET-Flasche bis zum Flaschenhals hineinschieben. Das ganze dann kurz in den Backofen und fertig. Wie heiß der Backofen genau war, müßte ich erst nachgucken. Es sollte nur der Abstand zwischen Form und PET-Flasche nicht zu groß sein, am besten anliegend. Zur Not den Platz zwischen der Formunterseite und der Flasche mit Holz auffüllen, damit alles gut anliegt.

Macht ihr das auch so?
 

Krauti

User
Ich machs auch so ähnlich, wenn ich es mit ner Flasche mache. Normalerweise hab ich ne Vakuumbox. Die Temperatur im Ofen sollte bei 160-180°C liegen und die Form darf nicht zu weich sein, sonst biegts die Ecken um.

Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten