Suche Mig 3 Warbird Scale Geometriedaten & Zeichnungen

rossi61

User
Hallo,

ich Suche wirklich authentische Scale Geometriedaten und/oder Zeichnungen der Mig 3. Alle mir bekannten Baupläne weichen recht stark von dem Original ab (z. B. bzgl. Rumpfquerschnitten und -breitenverlauf). Die einzige Quelle, die recht originalgetreu wirkt, habe ich hier gefunden:


Über sachdienliche Hinweise via RCN Nachricht/Unterhaltung würde ich mich sehr freuen.

VG
Holger
 

rossi61

User
Hi Sebastian,

vielen Dank. Das ist genau was ich gesucht hatte :D
 

Malmedy

User
Hallo Holger,
was Sebastian Dir gelinkt hat, ist schon top. Es gibt noch ein Buch, in dem m.E. gute Zeichnungen und Anstrichvarianten dargestellt sind: MiG-3 Aces of World War 2 (Osprey Publishing, ISBN 978 1 84908 442 0), wobei Zeichnungen etc. teils wie in dem Link ausehen (wer hat von wem ...?).
Des Weiteren bin ich nicht sicher, ob Deine Bewertung von Bauplänen auch auf den Plan von Konstantin Meier (später bei Hobbykeller / Essen) zutrifft. Der 1:1 Plan beschreibt ein Holzmodell mit 198 cm SpW. Nach meinem Eindruck ist der Plan sehr genau am Original.

Grüße
Michael
 

rossi61

User
Danke Michael, Hobbykeller Modellsport in Essen hat den Betrieb leider eingestellt. Vielleicht kann man den von dir erwähnten Plan noch irgendwo bekommen.

VG
Holger
 

Viktor

User
Die besten Zeichnugen die ich kenne stammen aus einem altem Heft aus soviet Zeiten, gibts im englischen ebay.

Bildschirmfoto 2022-01-03 um 08.54.04.png
Bildschirmfoto 2022-01-03 um 08.55.10.png
Bildschirmfoto 2022-01-03 um 08.54.16.png
 

rossi61

User
Vielen Dank Euch für die hilfreichen Tipps.

VG
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten