Suche (Modell-)Flugplätze für Großmodelle über 25 kg TOW

TDH

User
Einen wunderschönen guten Tag allerseits,

ich suche Modellflugplätze mit Aufstiegsgenehmigung bis 150 kg oder auch Flugplätze mit menschtragendem Betrieb, die Modellfliegern gegenüber aufgeschlossen sind. Am liebsten in Südhessen oder Nordbayern (ich komme aus Darmstadt), aber ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielleicht gibt es ja irgendwo schon eine Liste solcher Plätze, dann wäre ich an einem Link sehr interessiert.
Also so etwas (https://www.ma-db.com/) mit Filter für's Abfluggewicht, das wär perfekt.

Herzliche Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Österreich ist jetzt auch eine gute Adresse für über 25 bis 150 kg.
So ein Platz im Zuge der Artikel 16 Bewilligung bis 150 kg beantragt und genehmigt bekommen hat, kannst nach ausfüllen der Erstflugcheckliste welche ein zweiter erfahrener Modellbauer auch unterschreibt, sofort zum Flug starten ohne weiteren Vielefanz, ist doch super!
Mein Verein hat nur 50 kg beantragt weil sie nichts schwereres wollen, früher hatten wir 150 kg, was aber auch nie genutzt wurde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten