Suche Modell Ratschläge zu F5G, bzw. ca. 3,0 mtr. Hotliner

marluk

User
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 3 mtr. Modell.
Es kann eine F3B oder F3F Grundversion sein,
sollte möglichst ein V-LTW haben,
es MUSS über die Kabinenhaube den Akkuwechsel zulassen, (also z.B. kein Hurricane usw. mit "Abziehschnauzen")
es darf über einen geräumigen Rumpf verfügen damit so ab ca. 1,5-2 KW angetrieben werden kann.
Nach Möglichkeit dann 6S-Akkus vertragen (2x 3S)
Es darf auch ruhig etwas schwerer sein und sollte auch extrem stabil sein.

Ich bin gespannt und dankbar für ein paar Tipps :-)

Gruß
Marluk
 

Markus-M

User
Moin

Ich fang mal an.
Pace V4
Device Elektro
Crossfire Elektro
Shinto - gebraucht
...
 

marluk

User
Hi Peer,

das eine soll das andere nicht ausschließen.
Aber prinzipiell geht's mir um die Stabilität in der Luft.

Also z.B. senkrechter Abstieg aus min. 250 mtr., 5 mtr über dem Boden im Sekundentakt 5x voll Höhe ziehen, einen Rechteck Looping in den Himmel brennen und mit ner Rolle in den nächsten Aufstieg verabschieden.

Ich hatte vor langer Zeit mal einen Skorpion DSL, mit dem ging das problemlos.
.....so was brauche ich wieder, bin aber nicht so auf dem laufenden, was es an modernen Maschinen so gibt. Daher dank an dich und deine Vorredner 😀 und dank auch an RCN, dass es eine Plattform gibt um unsere Luxus-Probleme zu lösen 😇

VG Jörg
 

Peer

User
Also z.b. den Shinto Epro in der verstärkten F3F-Version, was den Flächen- und Rumpfaufbau
anbelangt....
Oder, beim Meister Eder zu bleiben, vielleicht den T-Race29, ebenfalls verstärkt....ist dann doch
schon ein gewisser Preisunterschied zum Shinto

Gruß
Peer
 

Chrima

User
Also z.B. senkrechter Abstieg aus min. 250 mtr., 5 mtr über dem Boden im Sekundentakt 5x voll Höhe ziehen, einen Rechteck Looping in den Himmel brennen und mit ner Rolle in den nächsten Aufstieg verabschieden.

Ich hatte vor langer Zeit mal einen Skorpion DSL, mit dem ging das problemlos.

Hallo Jörg

Das "Flugprogramm" kenne ich.
Man muss aber doch schon auch verstehen, dass die Profile der genannten Modelle vorallem auf horizontalen Streckenflug optimiert sind.

Für gerissene Figuren ohne "Ausleer"-Tendenz würde ich jedenfalls anders auslegen.
Zudem könnte dafür gerade die "alte Garde" an F3B Modellen, wie der Skorpion eventuell tatsächlich besser geeignet sein. Stichwort; höhere Bauhöhe (Holm) und höhere Auftriebswerte auch ohne Einsatz der WK.

Ich benötige dafür aber auf jeden Fall keine 3m Spannweite, wenn Gleitwinkel Nebensache ist, das verteuert nur unnötig den Antrieb.

Grüsse
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten