Suche PC-Interface-Software MC-22

eco-8

User
Hallo zusammen!

Ich bin dabei eine neue MC-22 aufzurüsten (2,4GHz). Möchte die Daten der alten MC-22 übertragen. Jetzt muß ich feststellen, dass auf meinem PC die Interface-Software nicht installiert ist und die Diskette ist nicht auffindbar. Wer kann mir mit der Software weiterhelfen? So wie ich es in Erinnerung habe ist die SW nicht sehr groß, könnte bestimmt per Internet verschickt werden.
Auf Graupners Intersetseite war ich schon, habe aber nichts gefunden.

Würde mich auf eine Unterstützung freuen.

Gruß Bernd
 

HorstA

User
Alternative zu MCxx backup?

Alternative zu MCxx backup?

Ich habe sonst noch nichts gefunden, gibt es vielleicht noch eine alternative zum "MCxx backup"?

Gruß Horst
 
Kann mir bitte jemand mit der originalen Graupner Mc22 Win Software aushelfen? Ich habe die Software zwar ganz normal vor einiger Zeit beim Händler gekauft, jedoch hat mein neuer PC kein Diskettenlaufwerk mehr. Die MC-XX Software habe ich bereits probiert, diese unterstützt jedoch nur serielle Anschlüsse und kein USB Kabel.

Gruß

Thomas
 

STErwin

User
Wo gibt es noch Software zum Kopieren MC22 -> PC

Wo gibt es noch Software zum Kopieren MC22 -> PC

Hallo Leute,

auch wenn Ihr mich für einen ewig gestrigen haltet, ich verwende noch die MC22 (ohne S) aber mit HOTT Modul.
Habe mir nun endlich ein Interface gebastelt das auch zu funktionieren scheint.
MCEdit habe ich installiert und Daten scheinen anzukommen. Der grüne Balken läuft bis fast zum Ende aber dann bleibt es stecken.
Win 7 64 Bit.
Interface von Conrad: https://www.conrad.at/de/raspberry-...berry-pi-409202.html?sc.queryFromSuggest=true

Senderseitig noch provisorisch. Wenn es funktioniert werde ich noch eine miniDin Buchse einbauen.
MC22-Anschluss.jpg

Nun würde ich gerne eine ander Software ausprobieren, aber alle Links die ich finde funktionieren nicht. Ach die original Graupner SW find ich nirgens.

Wer hat noch was und würde es mit schicken?

Danke im Voraus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten