Suche Servo bruhless / mag. PosSensor <15mm für Segler Höhenruder

Ich werde einen 6 mtr Segler bauen, für den ein KST X10 mini vorgesehen ist.
Mir ist bei der Vorstellung für das HR nur dieses Servo in Bezug auf Ausfallsicherheit nicht wohl.
Ich habe ~ 50 Stück X10 im Einsatz, bei dem mir bereits mehrfach aufgrund von Potiproblemen welche ausgefallen sind.
Daher meine Frage: Gibr es Servos <15mm mit Brushless Motor, magn PosGeber und spielfreiem Metallgetriebe?
Das KST A12 käme meiner Vorstellung schon sehr nahe, hat aber einen GlockenMotor, also Bürsten.

Kann mir da einer helfen?
 

onki

User
Hallo,

das kleinste mir bekannte Servo mit BL-Motor war das Graupner HBS 660.
Das hatte 17mm Breite.
Kleinere sind mir nicht bekannt. Muss aber nicht heißen, dass es sie nicht gibt.
Was ist das für ein merkwürdiges Modell, wo für das HR ein 10mm Servo eingesetzt wird?
In solchen Brechern ist in der Seitenflosse genügend Platz für ein ordentliches 15-17mm Servo.
 
Es gibt schon kleinere BL Servos MKS 10mm und KST 15mm - die haben aber keinen magn. Positionssensor. Ich suche eine Kombination aus BL Motor und magn PosGeber.
Meiner Erfahrung nach sind bei den KST X10 aber, dass zuerst das Poti schlechten Kontakt hat, bevor der Motor aufgibt.
 

Ich kenne den Unterschied zwischen Coreless ( Glockenanker=eisenloser Rotor ) und Brushless
MKS HBL 6625 Mini HV · 10 mm digitales Brushless-HV-Servo
und das KST 15mm A15-1812 vielen Dank - ja kenne ich - danke
und es gibt glaube ich auch ein 12mm KST Brushless

ABER eben nicht die Kombi Brushless + magSensor, die ich suche
Es geht nicht um Kraft - nur um Zuverlässigkeit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten