Suche vergleichbares Modell zu einem Pace F4E

Girgl

User
Hallo,
ich fliege momentan einen Pace F4E von Lesky, und bin von diesem Modell begeistert.
Die Leistung im Durchzug sowie die Festigkeit war für neu. Es ist mein erstes F3F bzw.F3b Modell.
Leider habe ich sie, durch ein versagen des Reglers verloren. Totalschaden.
Auf jeden Fall hat mich der F3B Virus gepackt, und suche nun einen würdigen Nachfolger.
Falls jemand einen Tipp, oder evtl. ein Modell zu verkaufen hat, wäre ich dankbar.
Wichtig für mich, ist die Möglichkeit einen Antrieb zu verbauen.
Gruß Georg
 

Chrima

User
Hi Georg

F3B ist aber ohne Motor. Da gibts auch keine Totalschaden wegen Reglerzeugs ;)
Mit Motor wäre F5B oder F5J. Zu finden in den entsprechenden ANDEREN Rubriken.

Ein gescheites E-Konzept ist ja schon mit einigen Aenderungen verbunden, gut zu sehen beim Viking 2 und
Viking 2E.

Grüsse
Christian
 

Girgl

User
Ob jetzt der Pace F4E ein F5B Modell ist, ist mir wirklich egal.
Ich bin nur auf der Suche nach einem F3X oder F5X Modell, das man mit einem
Motor austatten kann, und dessen Flugleistungen ähnlich sind. Mir hat der Pace
sehr viel Spaß gemacht und würde gerne wieder so ein Modell kaufen, bin aber auf die Hilfe von erfahrenen F3X oder F5X Piloten
angewiesen, da ich zu den verschiedensten Modellen keinen Vergleich habe.
Gruß Georg
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Georg,

nach Deiner Beschreibung würde ich mir mal den Crossfire 2 und du den von Christian erwähnten Viking 2 anschauen...

Den Hurricane gäbe es auch noch, aber ich denke nicht, daß der was für dich ist...
(und mir gefällt er auch nicht)

Tobi
 
F5??..

F5??..

Hi Georg

F3B ist aber ohne Motor. Da gibts auch keine Totalschaden wegen Reglerzeugs ;)
Mit Motor wäre F5B oder F5J. Zu finden in den entsprechenden ANDEREN Rubriken.

Ein gescheites E-Konzept ist ja schon mit einigen Aenderungen verbunden, gut zu sehen beim Viking 2 und
Viking 2E.

Grüsse
Christian

Hi,
klar ist F3B ohne Motor...aber wenn man diese Modelle mit einem E-Antrieb versieht, ist es noch lange kien F5B oder F5J...! das sind ganz andere Modellkonzepte.
Genausowenig wie jeder Thermiksegler mit Motor gleich F5J ist...
Der Threadstarter will halt einfach einen motorisierten F3B-Segler...
vG
 

Chrima

User
Hast Du ganz recht !
Wollte eigentlich nur "sanft" darauf hinweisen, dass es auch eine Nachbarrubrik Elektrosegelflug gäbe ! :rolleyes:

UND

das man eben in einen F3B (heutiger Konstruktion) keine Motoren mehr rein bringt !!!

Den Link den ich hatte in obigem Post, ist deshalb nicht nur ein gutes Beispiel für die Unterschiede, sondern wirklich
auch ein sehr guter Vorschlag ! ;)

Grüsse
Christian
 
e-Segler

e-Segler

Hast Du ganz recht !
Wollte eigentlich nur "sanft" darauf hinweisen, dass es auch eine Nachbarrubrik Elektrosegelflug gäbe ! :rolleyes:

UND

das man eben in einen F3B (heutiger Konstruktion) keine Motoren mehr rein bringt !!!

Den Link den ich hatte in obigem Post, ist deshalb nicht nur ein gutes Beispiel für die Unterschiede, sondern wirklich
auch ein sehr guter Vorschlag ! ;)

Grüsse
Christian

Hi Christian,

völlig richtig...!
genaugenommen ist eins darüber die Sparte "Elektrosegelflug" da würde es reinpassen..;-)... aber wie sich gezeigt hat tummeln sich dort ganz andere Modelle und die Motoriesierten F3B Und F3J werden trotzdem (wohl sinnvollerweise) hier diskutiert...und da es Freizeitmodelle sind (insbesondere wenn es ein F3B mit Motor ist) sind sie eben auf jeden Fall Unten bei den "Wettbewerbsmodellen" F5J oder F5B fehl am Platz...;-)
vG
 

vanquish

User
...(wohl sinnvollerweise)
Wenn ich mich recht erinnere, war genau das (immer mehr E-Ausstattungsdiskussion im F3x-SEGELflug-Forum) vor geraumer Zeit der Grund für die Integration des Fachforums in den Segelflugbereich und die Erstellung des neuen Bereichs "Elektrosegelflug"...

Aber um zum Thema zurück zu kehren: Als würdig, was die Leistungsfähigkeit angeht, würde ich jeden aktuellen F3b/F3f-Flieger bezeichnen. Du solltest dich also eher nach Modellen umsehen, die einen speziellen E-Rumpf anbieten. Das scheint in deinem Pflichtenheft ja ganz oben zu stehen. Die Auswahl schränkt sich dann schon deutlich ein:
- Viking 2
- ...
- ...
- ...
- Pike Precision
- Crossfire 2
- Hurricane
- Energija 2
- Skorpion (schon älter, aber auch mit guter E-Konstruktion)
- natürlich die Pace Reihe

Mehr fallen mir spontan nicht ein. Bitte nicht böse sein, sollte ich ein gutes Modell mit verfügbarem speziellen E-Rumpf vergessen haben (habe ich sicher)...
Da du offenbar Freizeitpilot bist (und sowieso die Aiger Nordwand vorne dran klebt), wird der Leistungsunterschied zwischen den genannten Modellen ziemlich egal sein. Fliegen tun die alle gut! Ich persönlich würde dann das Geldbörserl und den persönlichen optischen und technischen Geschmack die Wahl treffen lassen und mich in der Reihenfolge entscheiden, wie die Modelle oben gelistet sind.

LG, Mario
 

robi

User
Hallo,
ich fliege momentan einen Pace F4E von Lesky, und bin von diesem Modell begeistert.
Die Leistung im Durchzug sowie die Festigkeit war für neu. Es ist mein erstes F3F bzw.F3b Modell.
Leider habe ich sie, durch ein versagen des Reglers verloren. Totalschaden.
Auf jeden Fall hat mich der F3B Virus gepackt, und suche nun einen würdigen Nachfolger.
Falls jemand einen Tipp, oder evtl. ein Modell zu verkaufen hat, wäre ich dankbar.
Wichtig für mich, ist die Möglichkeit einen Antrieb zu verbauen.
Gruß Georg

Hi Girgl,
als begeisterter Pace F4E Flieger lässt man sich natürlich den neuen Pace VX3.8 raus :)
Zumindest habe ich das so gemacht.

Pacige Grüße robi
 

Gast_36267

User gesperrt
sollte du einen Pace F4 mit E-Rumpf gehabt haben ....
solltes du auf jedenfall gut prüfen.
Bei meinem Crossi 2ex (im Vergleich zu meinem Pace VX-E), obwohl Servos im Heck, ists doch sportlich eng ...
Gruß Martin
 
Hi Girgl,
als begeisterter Pace F4E Flieger lässt man sich natürlich den neuen Pace VX3.8 raus :)
Zumindest habe ich das so gemacht.

Pacige Grüße robi

Naja, da Daniel Lesky mittlerweile wohl >24 Monate Lieferzeit hat ist das keine Option.
Man will ja fliegen und nicht warten.
 
Stratos 6 von Jesina

Top Qualitaet, gut durchdachter e-rumpf und das Modell hat keine jahrelange Lieferzeit und gibt es auch andersfarbig als in schwarz.

Thomas
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Pace

Pace

Hallo!
Ich glaube, ich muß hier mal ein wenig Klarheit schaffen, da soviel Unsinn über die Lieferzeiten von Daniel geschrieben wird!
Ich habe meinen Pace V4 innerhalb von 5 Monaten bekommen!
Und wie man auf seiner Seite auch lesen kann: Lieferzeit für VX3,8 , V4 und Wing ca Oktober 2014!
Länger dauerts nur beim VX2 und beim Competition!
Selbst bei Modellen wie dem VX2 lohnt immer eine Anfrage, das kann auch wesentlich schneller gehen!
Wenn man einen Pace haben will - einfach mal eine Mail oder eine SMS an Daniel, dann bekommt man die wirklich aktuellen Lieferzeiten!

Und für Girgl:
Wirklich sehr einfach zu elektrifizieren (weil sehr durchdachter Elektrorumpf) sind Espada R und Viking 2 - wobei der Viking 2 ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis hat!
Lieferzeiten : Espada ca 2-3 Monate, Viking 2 ca 7-9 Monate!

Gruß Peter
 
als ich in 2013 mal einen Vogel bei Daniel angefragt habe waren wir bei > 1,5 Jahre.
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo Alexander!
Das ging nicht gegen Dich, sondern war ganz allgemein gedacht!
Aber wie geschrieben, einfach anfragen oder auf seine HP schauen, das ist der Schlüssel!
Gruß Peter
 

robi

User
als ich in 2013 mal einen Vogel bei Daniel angefragt habe waren wir bei > 1,5 Jahre.

Als ich meinen VX bestellt hatte, war der Liefertermin länger angegeben, als es dann tatsächlich gedauert hat.
Letztlich habe ich dann den Termin sogar von mir aus nach hinten geschoben, da er mir dann "zu früh" geliefert
worden wäre und ich noch ein paar andere Projekte auf dem Baubrett hatte, die zu Ende gebracht werden mussten.

Also einfach mal bestellen. Das warten lohnt sich eh.
Wer früher bestellt, paced eher ;)

robi
 

Girgl

User
Ja mein Pace. Ich trauere ihm immer noch nach.
Wie er so aus 400 Meter senkrecht nach unten schoß, anschließend kurzer Überflug, und
gefühlte 410 Meter wieder nach oben.
Mal generell eine Frage: Hält solche Belatungen nur ein Cfk Modell stand? Oder gibt es auch Gfk Modellle die
den Spaß mitmachen.
Ich bin nur ein Freizeitflieger und suche eine Maschine die ich ohne nachzudenken rumheizen kann.
Die Thermikleistung soll trotzdem auch sehr gut sein.
Also:
1. Motor ein, auf ca. 200 Meter Höhe.
2. Thermik suchen, und steigen,steigen,steigen.
3. Es so richtig Pfeiffen lassen, ohne Gnade.

Gruß Georg
 

Chrima

User
Mal generell eine Frage: Hält solche Belatungen nur ein Cfk Modell stand? Oder gibt es auch Gfk Modellle die
den Spaß mitmachen.
...............
Die Thermikleistung soll trotzdem auch sehr gut sein.

Hi Georg
Aber den Vorteil von CFK kennst Du schon ? Und den Zusammenhang von Gewicht und Thermik.
Sag doch nun einfach, was Dir an den bisher genannten Fliegern nicht passt ?
Dann können hier auch neue, bessere Tipps kommen.

Bei Pina gibts auch noch ein wenig Anschungsmaterial; https://vimeo.com/user1024221/videos

3m elektrifiziert ist schon sau-geil :D


aber ob sich der finanziell extrem höhere Aufwand gegenüber einem Hotliner so lohnt.
wenns nur ums "pfeiffen" geht ?

Grüsse
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten