Sunracer4 (Antriebsfrage, Motor,prop,regler,akku

Hallo Leute,

zunächt wollte ich noch eben von mir geben das ich schon einige Themen über das Modell und Antriebe hier im Forum gelesen habe.....
Aber wirklich richtig schlau bin ich nu doch nicht daraus geworden
Da ich mich mit meinem Fliegen auf F5j und F3k und Gfk Hotliner etwas einschiesse ist mir doch noch ein Sunracer auf die Werkbank gekommen.
Wie es immer so ist ...Neuland ..videos geschaut, gelesen etc....
Da er ja schon mit 3s setups absaust wie ne biene auf Adrenalin habe ich mir aber trotzdem gedacht .... ich baue mal eine total Wahnsinnige Raketeoder
bzw ich möchte sie bauen.
Da es nun ja viele Vorschläge zu Antrieben gibt von Mega , Hacker usw möchte ich hier die Erfahrenen Piloten ansprechen was ihr so in euren Sunracer verbaut habt das ihr ca die 350km/h oder noch etwas darüber erreicht.... Durch Inspiration bei uns am Platz wo Funjets mit 3-6s geflogen werden, habe ich mir gedacht das ich gerne in Richtung 4s möchte oder wenn möglich 5s ...
Nicht das ich es total auschöpfen möchte nur das halt noch Luft nach oben ist
Natürlich zeigten mir videos wo der Flieger mit 4s betrieben wird das es schon jenseits von gut und böse ist.

Aber dafür möchte ich euch fragen...

Im Augenschein habe ich gedacht nen Neu Motor zu nehmen ... Aber ich würde mich total freuen wenn ihr mir helfen könntet welche Komponenten super zusammenpassen von Prop bis zum Akku

Da ich gerne ein Typ bin der sich etwas ausbaut in sachen setup und nicht gerne alles neu kaufen möchte wenn es dann doch schneller werden soll nach einiger Zeit.

Falls ihr so eine Höllenmaschine gebaut habt würde ich mich sehr interessieren was ihr verbaut habt und mir evetuell miteilen könnt worauf zu achten ist bei dem Modell usw.

Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende
 
Hallo,

schau doch mal bei

http://www.f5d.org/wordpress/?page_id=242#”Motor”

Die F5D Antriebe sind auf Energielimit ausgelegt und können manchmal noch höher belastet werden.

Den Mega 16/35/1 kannst z.B. Du an 4s mit 80A belasten (allerdings kein Dauervollgas).
Im Hotlinerbetrieb (Einschaltzeit < 5 Sekunden) kann er sogar ~140A ab.

Mit der Luftschraube musst Du Dich dann rantasten, ich würde mit einer 4,1x4,1 beginnen
und mich dann stufenweise Richtung 4,75x5,5 vortasten.

Das ganze wird allerdings vermutlich irrsinnig laut ...

Viele Grüße,

Georg

P.S.
Den 16/35/1 habe ich, allerdings nicht im Pylon sondern mit 5,2:1 Getriebe im Hotliner.
Einen Sunracer habe ich auch, allerdings noch nicht motorisiert / geflogen.
Ich wüsste nicht, wie da mehr als 4s untergebracht werden sollen,
und würde auch einem 4s 1800er Akku (so etwas müsste in etwa Platz haben)
keine 100A abverlangen wollen ... tendenziell sind eher ca. 60A im Pylonbetrieb noch vertretbar.
Und bitte einen guten / teillastfähigen Regler !

P.P.S.
Für einen Getriebeantrieb empfehle ich die Lektüre des Mini-Hawk Threads.
 
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