Swift 3,2m Antriebsfrage für FES-Powerantrieb

Hallo,

ich habe einen Eigenbau-Swift abgekauft mit folgenden Gewichten:
- 2300g für Rumpf & Steckung & Höhenleitwerk und Seitenruder
- 200g Kabinenhaube
- 1360g Tragfläche links
- 1341g Tragfläche rechts
Total: 5200g

Ich rechne mit einem Abfluggewicht von ungefähr 7500g.

Ich möchte die Swift mit Nasenantrieb ausrüsten mit mindestens genausoviel Schub als Gewicht.

Als Lipo wollte ich 6s 5000mAh einsetzen, da vorrätig.
Als Motor schwanke ich zwischen Aussenläufer als Direktantrieb und Getriebemotor.

Ich weiss aktuell aber nicht, ob ich die gewünschte Leistung mit 6s überhaupt erreichen werde. Optimal wäre es sicherlich auf 8s oder 10s zu setzen.

Was meint Ihr?

Vielen Dank und viele Grüsse
Steve
 
Servus

Ich hab in meiner Swift einen Stecker RS 378.20-11-8P mit 6/1er Superchief-Getriebe verbaut. Der läuft mit 10s 4000er Akkus und zieht laut Reisenauer Datenblatt knapp 10Kilo bei 85A ergibt zwischen 15 und 20 Steigflüge auf ca. 300mtr. Die Swift hat 2,9M und mittlerweile 6,0 Kilo da ich den Empfängerakku durch ein HV Bec ersetzt habe.
Anbei das Video von meiner:
https://www.youtube.com/watch?v=gGQlOz1eTX4
Vielleicht hilft dir das bei deiner Auswahl

MFG
Christian
 
Leomotion

Leomotion

Leomotion 4031 2550 6,7:1 an 6s mit einer 18x13 und 120A Regler. Oder den 4031 2750 6,7:1 an einer 17x13 an 6s. Habe beide Setups im Einsatz und muss sagen (einfach geil 😜) Lg Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten