Swift 3.34 von PS-models mit Klappimpeller +Jet100 und 14s Setup

Hallo Zusammen,

voller Stolz präsentiere ich Euch mein neues Projekt für 2024, den Swift 3.34 von PS-models, ausgerüstet mit dem Klappimpeller +Jet100, mit JetFan Pro 100 und 14s Setup.
Ich habe den Swift in der +Jet Schmiede abgeholt, wo der Deckel für den Klappimpeller sehr sauber ausgefrässt wurde, die Spanten erstellt worden sind für den Klappimpeller, für das Einziehfahwerk, Spant um den hinteren Bereich wieder zu verstärken, Servobrett, für Höhen- und Seitenruderservo, und das Lipobrett, um die 14s Lipos aufzunehmen. Die Spanten wurden schwarz lackiert und sind bereits fertig eingeklebt,

Ich habe jetzt mal alles ausgepackt und zum ersten Mal aufgebaut und ich muss sagen dass ich schwer beeindruckt von diesem Swift bin.
Die Qualität aller Teile, die Festigkeit, die Passgenauigkeit, das Finish, die Vorfertigung,... ist einfach phänominal.
 

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Der Klappimpeller durfte schon mal Platz nehmen.
Der +Jet100 mit 100mm Impeller passt locker in den Rumpf 😃
In diesem Rumpf ist Platz ohne Ende 👌
Ob die 14s Lipos hintereinander oder nebeneinander angeordnet werden, alles ist möglich und wird abhängig vom Schwerpunkt gemacht.
Der Regler 205HVT von YGE - Young Generation Electronics wird sowohl den Motor wie auch die Servos mit ausreichend Leistung vorsorgen 💪💪
 

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Gewichte der Einzelteile:

Rumpf: 1482g
Impellerdeckel: 79g
Kabinenhaube: 292g
Seitenruder: 73g

Tragfläche links: 1420g
Tragfläche rechts: 1463g
Steckung: 338g
Höhenleitwerk: 301g

Bausatz komplett: 5448g

+Jet100: 1146g
CFK-Einziehfahrwerk: 355g
YGE 205HVT: 276g
Servos: 410g

Lipos: 14s 5Ah: 1773g

Bis jetzt: 9408g
 
Höhenruder-Anlenkung:
Im Höhenruder ist ab Werk ein langer Stahlstab einlaminiert. Dieser wird in ein Kugelgelenk eingefädelt, somit sehr einfacher und schneller Auf- und Abbau.
Die CFK-Sxhubstange wird hinten im Heck in einem Spant in der Höhe gelagert.
Habe ich bis jetzt noch nie so realisiert, scheint aber gut so funktionieren und ist spielfrei.
 

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