T16 SZ Ansage

Hallo!

Ich habe bei einem Segler das Problem, das die Höhenansage ohne Unterbrechung plappert. Sehr nervig!!!
Bei einem anderen Segler findet die Höhenansage mit eine Pause von 10 Sekunden statt. Das ist angenehm.
Ich habe bei beiden Seglern den R7008SB und den SBS02A drinnen.


Habe die beiden Telemetrieeinstellungen verglichen und finde partout keinen Unterschied oder eine Einstellmöglichkeit....

Wer kann mir als Neuling an der T16 SZ helfen?

Vielen Dank.
 

thofi

User
Wüsste jetzt auch nicht wo man die Zeit einstellen kann.
Ich habe die Höhenansage auf den Schalter SH gelegt.

Ist denn das Downlink Intervall unter Basis Menue->Modulationsart gleich eingestellt?
Gruß
Thomas
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
Hallo Burkhard,

auf der Seite von Arwico findest du die komplette deutsche Anleitung zu deinem Sender. Dort findest du auf Seite 106 die passenden Informationen für dich.

Ich handhabe es ansonsten ebenfalls so, dass sowohl das Vario, als auch die Höhenansage, auf einem Schalter liegen. Bei mir ist es der SC mit 3 Positionen: Aus - Vario - Höhe

Grüße
Thomas
 
Hallo!

Vielen lieben Dank an Thomas. Das ist die Lösung.

Ich habe übersehen, das im Menü "Telemetrie" noch eine 2. Seite aufgerufen werden kann. :confused::confused::confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten