Tamiya DT-01 Akku Halterung?

Liebe Forianer,

ich möchte meinen alten Tamiya Fighter Buggy rx wieder startklar machen!
Leider fehlt ihm die Spange für die Akkuhalterung (A3)

Screenshot_20240219_214704_Adobe Acrobat.jpg


Ich finde online nur die Halter für den ganzen Akku links und rechts im Set:


Leider fehlt dem Set genau die Spange - Kann jemand helfen?
 

molalu

User
Sehr geschäftstüchtig von Tamiya

Das hat nichts mit geschäftstüchtig zu tun, sondern mit Wirtschaftlichkeit. Überleg Dir mal welch logistischer Aufwand notwendig ist, um jedes einzelne Plastikbauteil aus den hunderten Bögen für die vielen Baukästen zu verwalten, und weltweit in den Lägern der Händler (z.B. Tamico) vorzuhalten. Wenn die Kosten nur dafür auf die Produkte umgelegt werden, dürfte Tamiya nicht mehr wettbewerbsfähig sein.
 
Es geht hier nicht um die Tatsache das man einen Bogen kaufen muss.
Ich frage mich nur warum auf dem Bogen D-Teile der explizit unter Akku-Halter verkauft wird, genau die tatsächliche Akku-Halterung (A3) auf Bogen A-Teile ist... Das ist auch der Grund warum das Teil zu finden nicht gerade einfach ist
 
Genau, Fokus liegt am Wiederaufbauen meines Kindheitsbuggys 😎
Bin gespannt ob es noch genauso Spaß macht, als vor geschätzten 25 Jahren als ich zuletzt mit ihm unterwegs war 🤩
 

molalu

User
Das macht garantiert Spaß. Der Fighter hat Kultstatus und ist eine echte Offroad-Kampfmaschine.
Viel Freude mit dem Retro-Projekt👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten