Teaser F5B Frage zu den Ausschläge und Schwerpunkt

Hallo zusammen,

ich habe Fragen zu den Ausschlägen und dem Schwerpunkt.
Ich habe mir folgenden Flieger gekauft und möchte mir ein just for fun Setup aufbauen mit einem gebrauchtem Kira FAI 6S (Planeten sind schon gewechselt :-)):
Link zu meinem neuen Teaser

- Schwerpunkt: Ich würde jetzt mit 65mm beginnen (Siehe unten)
- Höhenruder: Ausschlag mm nach oben und nach unten (gemessen in der Mitte an der Hinterkante vom Pendelleitwerk) (Ich würde jetzt mit +/- 5mm anfangen)
- Querruder: Ausschlag mm nach oben und nach unten (gemessen an der Hinterkante Trennung zwischen QR & WK) (Ich würde jetzt mit 10mm hoch/7mm runter anfangen).
- WK: Ausschlag mm nach oben und nach unten (gemessen an der Hinterkante Trennung zwischen QR & WK)

Butterfly, fliegt Ihr Butterfly auf einem Schalter? (hatte gelesen alles nach unten auf WK / QR ca 6mm hoch und ca 3mm Tiefe auf dem HR)


Folgendes habe ich in Teaser Thread gefunden (dort darf man leider nicht schreiben):


Und die wichtigsten Eckpunkte zum Einstellen für nen Erstflug..... so denn jemand bald dazu kommt ;)

SP bei 70mm
EWD 0/-0,3
ergibt ein Stabi-Mass von 12% etwa.

alternativ 60-65 und 0 EWD, sollte auch passen, die Mühle wird fliegen mit beiden.
Letzteres mit viel Stabi, um die 25%.

QR, innen gemessen, 10 hoch/7 runter, Wölb für Snap 3-5mm nach unten.

HR am Pendelruder 5mm hoch/runter....



Danke und viele Grüße
Gunnar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten