Telemetrie mit der MZ 24

Ein herzliches Hallo an alle Fachfrauen und Fachmänner !
Bis vor Kurzem habe ich mit einer umgerüsteten MX 16 ( auf HOTT ), einem Voltage Modul und der Smart Box die Zellenspannung des Flugakkus überwacht
( 3s Lipo Einzelzellenüberwachung ).
Nun habe ich mir eine MZ 24 gegönnt und möchte bzw wollte dieses auch mit der neuen Anlage tun .Ich bekomme aber keine Anzeige und das Modul
wird auch nicht erkannt .
Mache ich etwas verkehrt oder geht das mit der MZ 24 nicht .
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und für die Hilfe von Euch bedanke ich mich schon mal .
Grüße
Michael
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Michael,

wenn Du einen Modulsender hattest, passen vermutlich die Softwarestände nicht. Kannst Du im Telemetriemenü die Firmware-Version des Empfängers sehen? Falls nicht, starte bitte mal eine Update-Orgie für alle Komponenten.

Das Modul funktioniert jedenfalls, setze es selbst ein, zur SmartBox steht alles einen weiter oben ;)
 
Hallo nochmals ,
habe ein Update gemacht ( Empfänger - Sender hatte schon vom Werk die neueste Software-Version ),aber das funktioniert
immer noch nicht :confused: . Muss dass Voltage-Modul auch ein Update bekommen ? Das ist doch so `ne kompliziert Sache ( Dos-Ebene )-oder ?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Grüße
Michael
 
Hallo Ingo ,
die FW ist schon älter und mit Sicherheit nicht mehr aktuell .das Update für das Modul war im letzten Jahr und wurde bei Graupner gemacht .
Hab nicht daran gedacht , dass das Teil ja auch ein Update braucht . Jaja die grauen Zellen,manchmal arbeiten sie nicht so richtig ;)
Hoffe ich bekomme das diesesmal hin.Ist für einen der nicht soviel mit PC´s zu tun hat doch etwas kompliziert .
Wieder ein Dankeschön für Deine Hilfe
Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten