Testwerte Impeller für offenes vs. geschlossens System

shamu

User
...
ja klar geht das auch bei Vollgas, die Türen schlagen dann so schnell zu, dass sich Teile ablösen und den Weg ins Freie durch den Impeller antreten :D
Also vorsichtig sein, ab einer bestimmten Position der Fahrwerksklappen werden die Dinger ohne Rücksicht auf Anlenkungen und Verluste derart angesaugt, dass einem die Luft weg bleibt !
...

Ach sooooo :-)

Hab das System heute mal getestet soweit funktioniert alles, Standschub liegt jetzt bei 6kg was einem Zuwachs von einem Kg entspricht :-)

Dann bin ich mal auf den nächsten Flug gespannt, ich berichte... :-)
 
Drehzahl verus Schub

Drehzahl verus Schub

Hallo Onkel Shamu,

hast du von deinen Messungen auch ein Diagramm Schub über Drehzahl übrig?

Das wäre für mich sehr interessant!

Gruß
Rolf
 

Jetfrank

User
Vorsicht beim Vergleich mit Düsen von ehemaligen Verbrenner Impis!!!

Verbrenner Impeller in Zuganordnung hatten hinter dem Rotor (Ringfläche, die wir als FSA bezeichnen) Zylinderkopf und ResoRohr. Die paradisischen Strömungsverhältnisse, mit denen ein E-Impeller nun glänzt gab es nie. Vermutlich waren die Düsen eher klein vom Durchmesser, weil die Strömungsfläche hinter dem Läufer wie oben beschrieben eh stark reduziert wurde und es machte keinen Sinn, am Auslass die Strömung wieder zu verlangsamen, da blieb also nur eine enge Düse

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten