bnimmrichter
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Hallo zusammen,
das bin ich nun stolzer Besitzer eines Baukastens der DH82 Tiger Moth der Firma Flair. Eine Kiste voll mit Leisten, Brettchen und Hardware, nebst Stapel Papier mit der englischen Bauanleitung. Super = +
Nun bitte Frage an alle Flair Tiger Moth-Erbauer: Motorisierung? Methanol? Benzin? Elektrisch?+
Vorgesehen und sicher einfach zu realisieren: ein Laser 150 oder ähnlicher 4T von Saito, OS oder was auch immer. Aber: ein Methanoler - schluckt viel, der Sprit ist teuer, und ständig die Sauerei.
Ich bin in zwei anderen Modellen sehr gut mit 2-Takter Benziner unterwegs, schätze das Anspringverhalten, den zuverlässigen Lauf, die Motoren sauen nicht so und günstig ist der Sprit auch noch. Ich will also eher einen Benziner einbauen. Aber: Benziner haben zumeist seitlich den Vergaser, und auf der anderen Seite der Auslaß. Das baut breit Aber die schöne Haube aufschneiden kommt eigentlich nicht in Frage.
Elektrisch scheidet im Moment aus, weil noch absolut null Erfahrung mit Brushless und Lipo. Außerdem würde mir das Motorengeräusch fehlen.
Bitte wer fliegt die Tiger mit einem Benziner? Mit welchem und wie paßt der unter die Haube?
Worüber ich auch noch grüble:
Seitenzug? Motorsturz? Ich habe die englische Anleitung x-mal durchgesehen - finde keine Angaben bzw. Vorgaben.
Und mit wieviel Bleiballast vorne muß ich bei der kurzen Haube rechnen = auch natürlich wie schwer darf der Motor werden?
Ich freu mich auf Eure Erfahrungen und Tipps. Einen Threat da drüber hab ich nicht gefunden - vielleicht übersehen?
Gruß!
Bernhard
das bin ich nun stolzer Besitzer eines Baukastens der DH82 Tiger Moth der Firma Flair. Eine Kiste voll mit Leisten, Brettchen und Hardware, nebst Stapel Papier mit der englischen Bauanleitung. Super = +
Nun bitte Frage an alle Flair Tiger Moth-Erbauer: Motorisierung? Methanol? Benzin? Elektrisch?+
Vorgesehen und sicher einfach zu realisieren: ein Laser 150 oder ähnlicher 4T von Saito, OS oder was auch immer. Aber: ein Methanoler - schluckt viel, der Sprit ist teuer, und ständig die Sauerei.
Ich bin in zwei anderen Modellen sehr gut mit 2-Takter Benziner unterwegs, schätze das Anspringverhalten, den zuverlässigen Lauf, die Motoren sauen nicht so und günstig ist der Sprit auch noch. Ich will also eher einen Benziner einbauen. Aber: Benziner haben zumeist seitlich den Vergaser, und auf der anderen Seite der Auslaß. Das baut breit Aber die schöne Haube aufschneiden kommt eigentlich nicht in Frage.
Elektrisch scheidet im Moment aus, weil noch absolut null Erfahrung mit Brushless und Lipo. Außerdem würde mir das Motorengeräusch fehlen.
Bitte wer fliegt die Tiger mit einem Benziner? Mit welchem und wie paßt der unter die Haube?
Worüber ich auch noch grüble:
Seitenzug? Motorsturz? Ich habe die englische Anleitung x-mal durchgesehen - finde keine Angaben bzw. Vorgaben.
Und mit wieviel Bleiballast vorne muß ich bei der kurzen Haube rechnen = auch natürlich wie schwer darf der Motor werden?
Ich freu mich auf Eure Erfahrungen und Tipps. Einen Threat da drüber hab ich nicht gefunden - vielleicht übersehen?
Gruß!
Bernhard