Tipps und tricks beim Verbrennereinstieg

Hi!
Glückwunsch zum Erstlauf!

Ich habe so einen Motor gerade in einer alten TC Piper montiert. Auf Schwingungsdämpfter und dies war eine sehr gute Idee. Ohne würde die Maschine vermutlich die alte Lady relativ zügig zerrütteln. Auch läuft er ausschließlich mir Aspen2.
Der Einwand eine Sorte Sprit zu wählen und beizubehalten ist sehr gut, denn Aspen2 und anderer Gerätekraftstoffe reinigen den Motor permanent und wenn er Ölkohleablagerungen drin hat von Tankstellensprit lösen dies Anhaftungen sich möglicherweise. Was dann zur Folge hat, dass der Motor einen langsamen "Pratikel-im-Brennraum"-Tot stirbt.

Ich für meinen Teil war schwer beeindruckt wieviel Dampf der Motor hat und wenn ich sehe was du da für einen Prop davor hast wird mir ganz anders. Ich kann so große Latten leider nicht unterbringen und so muss ich mit 22" klarkommen. Trotzdem ist die Piper eher ein Rennflugzeug als eine Schleppmühle. Der Motor ist deutlich zu groß! :D
 
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