Tips zu Segelfluplätzen Tschechei und Slowakei, persönliche Erfahrungen (manntragend)

Hallo,

also die Seite https://www.segelflug.de/ kenne ich schon.

Dort sind u. a. auch die Internetseiten zu (Segel)-Flugplätzen in Europa aufgelistet.
Mich interessieren aber vor allem ERFAHRUNGEN von Euch aus dem Forum hier, falls jemand etwas empfehlen kann.

Dieses Jahr wollte ich gerne mit dem Motorrad nach Tschechien und vor allem in die Slowakei fahren und suche im Vorfeld nach
"reinen" Segelflugplätzen (maximal noch F-Schlepp), die landschaftlich schön gelegen sind (z. Bsp. ohne Autobahn); die "Wasserkuppe"
ist mir schon zu trubelig. Falls jemand den Flugplatz "Kirn" (http://www.flugsport-kirn.de) - so in etwa wäre schön...
Da ich eine Enduro fahre, ist die Qualität der Zufahrt natürlich nicht soooo wichtig :D

Daher frage ich mal ins Forum, ob hier jemand bereits Erfahrungswerte hat, die sich aus den Internet-Homepages nicht so ergeben..:
Mir wären kleine Segelflugplätze sehr recht, unkompliziert, nette Atmosphäre...Ist von Euch schon mal jemand dort bei einem Fliegerlager
gewesen, dort geflogen....
Solltet Ihr sogar von einem Wettbewerbslager wissen, wäre das natürlich super.Aber wie gesagt alles eher in einem
überschaubaren Rahmen

Also eine Art Segelflugplatz-Sightseeing zu Plätzen, wo man gerne hinfährt (und wo man ggf auch Zelten könnte; muß aber nicht sein,
auf dem Rückweg dann fahre ich über Ex-Jugoslawien nachhause...).

Grüße ins Forum
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten