TOC

moinmoin,
Glückwunsch an Alle, besonders an Bernd Beschorner, der Deutschland endlich wieder
würdig vertreten hat.
1 Chip Hyde Sierra Vista, AZ
2 Christophe Paysant-LeRoux France
3 Quique Somenzini Argentina
4 Roland Matt Lichstenstein
5 Jason Shulman Tucson, AZ
6 Mike McConville Champaign, IL
7 Sean McMurtry Sierra Vista, AZ
8 Frazer Briggs New Zealand
9 Fabio Trento Brazil
10 Bernd Beschorner Germany
11 Mike Caglia San Diego, CA
12 Bill Hempel Tucson, AZ
13 Sebastiano Silvestri Italy
14 Kirk Gray Florence, SC
15 Peter Goldsmith Australia
16 Ryan Taylor Las Vegas, NV
17 Dave von Linsowe Mt. Morris, MI
18 Marco Benincasal Italy
19 Don Szczur Chantilly, VA
20 Chris Lakin Springfield, MO
21 Arnaud Poyet France
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo,

wer den Verlauf des TOC LaS Vegas 2002 anschauen möchte, kann dies tun unter

http://www.desertaircraft.com/toc02/index.html

Ein toller Bericht.

line.jpg
 

PW

User gesperrt
Hallo TOC Freunde,

bin gerade wieder aus Vegas zurück und kann Bodo (Michael) nur zustimmen in Punkto Bernd.

Er hat sich wacker in die Reihen der bisherigen deutschen TOC Teilnehmer (über einen schweige ich) eingereiht und uns würdig vertreten.

Aus meiner Sicht hat mit Chipe Hyde auch der richtige Mann den Wettbewerb gewonnen. Die bekannten und unbekannten Programme waren mehr als beeindruckend. Zwar hatte er im Fristil mit seinem "Ultimate" Nachteile, aber die Freistilkür wurde im Gegensatz zu den Vorjahren im Rahmen der Gesamtwertung abgewertet (50% Unbekannte, 35 % Bekannte und nur 15 % Freistil).

Ein Video wird es natürlich wieder von Peter Ritters geben. Mein Bericht geht in den nächsten Tagen an die MFI und wir wohl in der 1/2003 oder 2/2003 Ausgabe zu sehen sein.

Gruss

PW
 
Hallo zusammen,

auch ich möchte dem Bernd ganz herzlich auf diesem Wege gratulieren, zumal ich ihn in Ballenstedt als einen ausgesprochen symphatischen Kollegen kennengelernt habe. :)

Klasse Bernd!!!

Und ich freue mich darauf wenn wir uns mal wiedersehen...
 

PW

User gesperrt
Hallo Gerhard,

freut mich, dass Du wieder heil zurückgekommen bist.

Hat ja mit dem Bier an der SAHARA Bar bei uns geklappt.

War mal wieder ein schönes Erlebnis und selbst für mich eine Freude, die ganze Jungs fliegen zu sehen. Zu den meisten Piloten besteht bei mir eine über 10 jährige Freundschaft, da ich ja mit fast allen Piloten mal auf EM oder WM oder beim TOC "gekämpft" habe.

C. Hyde hat mich nach seinem Sieg richtig "plattgedrückt" vor Freude. Ich kenne ihn seit 1987. Er sagte mir noch, dass meine Nullwertung im Finale 2000 ihm den Sieg gekostet hat. Ich hatte als einziger erkannt, dass er einen falschen Snap geflogen hat. Aber er bestätigte mir, dass meine Wertung absolut richtig war. Da ich eben alle Piloten sehr gut kenne, habe ich auch keine Vorliebe für den einen oder anderen Piloten. Ich versuche möglichst objektiv und fair zu allen Piloten zu sein.
Bis jetzt haben dieses alle Piloten beim TOC bei mir sehr geschätzt.

Auch beim TOC habe ich alle falsche geflogenen Figuren erkannt. Dafür gab es ein Sonderlob vom Oberpunktwerter. Bin ich natürlich sehr stolz drauf, aber irgendwann wird mir auch hier mal ein Fehler passieren.

Gruss

PW
 

Steffen

User
Hi Peter,

Schiedsrichtern ist ja auch verdammt nicht einfach. Im Segelkunstflug ist das ja schon schwierig, aber da sind die Bewegungen ja noch relativ langsam und es sind wenig Elemente kombiniert.
Und dann die komplexen Kombinationen mit Modellen zu bewerten ist keine triviale Sache.

Ciao, Steffen
 

Gerhard_G

Vereinsmitglied
Hallo Peter
schön, wieder von Dir zu hören.
Ich hab ja Euch Punktrichter beim TOC bewundert.
Bei der Hitze stundenlang in den Himmel zu schauen und immer die gleichen, z.T. ziemlich komplizierten Figuren zu bewerten ist bestimmt nicht einfach. Und das Ganze ohne Bier!!! :D
Ich hab gehört, dass Du und Günther Hoppe wieder einen Wettbewerb im nächsten Jahr plant.
Poste es dochmal, wenn genaueres feststeht.
Gruß
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten