ToolkitRC Q4AC Erfahrungen?

msX

User
Hallo zusammen,

gibt es jemanden, der mit dem ToolkitRC Q4AC schon Erfahrungen gemacht hat?

Im Netz findet man etliche Berichte, aber auch einige kritische Stimmen, die Probleme mit der Verarbeitungsqualität bzw. Defekten hatten.

Ich hatte ebenso ein Q4AC und war erst mal begeistert: Super Bedienführung, tolles Display und die 4 Kanäle sind top.

Nicht so gut hat mir gefallen, dass die Akkuanschlüsse sehr eng zusammen sind und vor allem, dass die Balancer Stecker sehr leicht herausrutschen. Leider hat sich mein Ladegerät nach 30min Verwendung mit einem lauten Knall und einer Rauchwolke verabschiedet, zum Glück war das Outdoor und ich konnte sofort die Stromversorgung trennen. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich das Gerät zurückgeschickt und keinen Ersatz angefordert.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich dem Ding noch mal eine Chance geben soll, zumal die anderen ToolkitRC Produkte wirklich top sind und ich u.a. das M6D, M4AC, M4 Pocket und M7AC gerne und ohne Probleme einsetze.

Hier im ersten Einsatz am Flugplatz:

IMG_1254.jpg


PS: In dem Zusammenhang habe ich auch gelernt, wie eine große Elektronik-Handelskette, die inzwischen ihr Filialgeschäft aufgegeben hat, auf negative Produkt-Bewertungen reagiert, zumal es für das Produkt aktuell noch keine andere Bewertung gibt: Trotz penibler Einhaltung des vorgegebenen Regelwerks wurde meine sachlich formulierte Bewertung abgelehnt... Ein Schelm, wer da Böses denkt...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten