TOP RC HOBBY Lightning V2 PNP 1500 mm - Spinner sitzt nicht korrekt

Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem den Top RC Hobby Lightning V2 PNP mit 1500 mm Spannweite gekauft.
Nach dem Auspacken ist mir aufgefallen, dass zwischen dem Rumpf und dem Spinner ein sehr großer Spalt vorhanden ist.
Laut Aussage des Händlers ist dies bei dieser Baureihe normal.
Sowohl in den Videos wie auch auf den Fotos im Internet ist nirgends etwas von diesem Spalt zu sehen.

Hat jemand dieses Modell? Und wie sieht es dort aus?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Spalt auf ein normales Maß zu reduzieren?
Ich möchte nicht einfach irgend etwas daran rumschrauben, ggf. müsste ich das Modell wieder zurückschicken.

Für mich sieht das Modell in diesem Zustand sehr bescheiden aus :-(

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Ligthning V2 Spinner.jpg
    Ligthning V2 Spinner.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 143
Nachdem mir der Händler leider nicht weiterhelfen konnte, hatte ich mit dem Hersteller in China Kontakt aufgenommen.
Nach dessen Aussage hatten sie auf Wunsch eines deutschen Händlers die Version 1 mit einem anderen Antrieb ausgerüstet und dies als Version 2 verkauft.
Die Motorwelle des neuen Motors ist aber länger als die seines Vorgängers, sodass dieser Spalt entstanden ist, der aber wohl keine Auswirkungen auf die Flugeigenschaften haben soll.
Da bisher keine Reklamationen beim Hersteller eingegangen sind, wusste er auch nicht von diesem Problem (wo bleibt hier die Qualitätssicherung?).
Jetzt haben sie ihren Motor-Lieferanten darauf aufmerksam gemacht, sodass die nächsten Auslieferungen der Version 2 nicht mehr diesen großen Spalt besitzen werden.

Ich habe jetzt leider das Modell wieder zurückgeschickt, da der Spalt wirklich unschön ist und ich mir nicht getraut habe, die Welle selber zu kürzen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten