Topmodel CZ Indian Segler - Flächenprofil/Einsatz

Tydan

User
Hallo,

ich habe als immer dabei Allround Segler den Indian von Topmodel im Auge. Anscheinend scheint der so schlecht zu sein, dass es gar hier keine Beiträge dazu gibt... :D

Es heißt, er kann alle Klappenfeatures umsetzen, also Klappenstellungen für Speed, Thermik und Butterfly, die auch tatsächlich entsprechend Wirkung haben sollen. Die Fläche hat ein MH-20 Profil, nur weiß ich nicht, ob das MH-20 Profil besagte Klappenfunktionen auch entsprechend unterstützt. Denn Speedstellung und ebenso Thermikstellung ggf. mal auch zu langsam rumgurken, wären schon wichtig. Da ich öfter am Hang fliege, sollte auch mehr Wind kein Problem sein und halt Butterfly zur Landung die Kiste wirklich(!) langsam absteigen lassen, da kaum Platz zum Landen ist.

Die Frage ist, kann der Indian mit der Variante Kreuz-Leitwerk das, oder eher nicht (bzw. welcher andere Segler der 2 Meter Klasse kann das besser)?

Paas Infos dazu wären klasse!
 

Tydan

User
Ist der Indian von Topmodel eigentlich so schlecht, dass es keine Kommentare hier dazu gibt?? :confused:
Auch im Forum weiter nichts zu dem Flieger zu finden...
 

gp24

User
Würde mich auch interessieren ....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten