Topmodel minus elektrisch???

Hab die nachricht im segelflug schon gestellt. Dann aber gemerkt das ich hier glaub ich richtiger bin.

Ich hab einen bausatz eines topmodell minus bekommen. Nun meine frage. Kann ich den elektrisch ausrüsten. Ich hab leider keinen hang zum fliegen.

Hätte mal geschaut und motor und regler kommen zusammen 21g. Wäre der schnurzz 13 gs mit passendem 12a regler. Topmodell gibt halt sein modell mit 120g fluggewicht an.

Lohnt sich das dann. Könnte als Alternative ja das hr mit nur einem servo anlenken.

Ich hatte vorher noch nie so ein filigranes modell und benötige deswegen bischen hilfe.
 
müsste gehen

müsste gehen

Hallo Hoppel83.
Ich denke jedes Modell lässt sich elektrisch aufrüsten. Wie ich im Nachbarfred den Spinnin Birdy beschrieben habe, Nase abschneiden, das Blei in der Nase wird ersetzt durch den Motor. Der akku wird ein wenig größer.
Im Notfall müsstest Du die Servos etwas nach hinten setzen.Wieg mal alles nach .Vielleicht wird Dein Topmodel Minus ein paar Gramm schwerer.
Tach noch
Dieter
 
laut der anleitung benötige ich ja kein blei. ich werde ihn mal so aufbauen. dann bischen blei rein bis ich das gesamtgewicht hab.

da ich mir keinen seperatn empfängerakku kaufen will. kommt sowieso nen 2s 250mah akku rein und nen mini regler. wären dann ja nur mehr motor und prop. aber das seh ich dann ja.
danke schon mal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten