TOSHIBA Tecra 9000 - Arbeitsspeicherdefekt???

eisi

Vereinsmitglied
Tach zusammen,

ich benötige Eure Hilfe in dieser recht unüblichen Modellbauangelegenheit.

An unserem Toshiba Tecra 9000 Laptop, geht auf einmal gar nichts mehr. Beim Starten kommt nach kurzer Zeit die Meldung: please remove the incompatible memory module in slot A (wenn Speicher in A) bzw B - wenn in B.

Der Witz ist nur: bis gestren Abend hat alles normal geklappt. Die Meldung war zwar schon mal zu sehen - nache einem Runterfahren und Starten war alles wieder beim alten. Aber jetzt bewege ich den kleinen zu keinem Zucken mehr.

Echt ärgerlich.

Wenn man jetzt etwas geändert hätte, egal ob SW oder HW - aber gar nichts der Gleichen.

Kennt von Euch einer eine solche Situation?

Kann man den Speicher auch irgendwie igrnorieren und eine Test machen?

Betriebssystem: Win XP Media Edition, 1000 MHz, Pentium 3, 256 MB-Ram (nicht gerade viel - aber zum surfen genug).

Danke,

Frank
 

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

zur Info: hab' heute morgen neuen Arbeistspeicher gekauft - jetzt geht er wieder.

CU
Frank


PS.: Schade, dass keiner helfen konnte.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Frank,

ein Gummersbacher wie Du müsstest doch auch auf die Idee kommen, dass manche Leute am Sonntag noch was anderes zu tun hatten als in RC -N zuschauen ;)

Das ist ein Forum und keine Hotline.

Hans
 

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

@Hans: Sorry, ich weiß. Aber ich wollte doch in Ruhe Handball sehen - und mich nicht mehr über den ver......... Laptop meiner Frau ärgern.

Fakt ist: Die deutsche Handballnationalmanschaft ist Handballweltmeister geworden - herzlichen Glückwunsch. Autogramme von Heiner Brand habe ich noch auf Versicherungspolicen ;-)
War ne stramme Leistung - wäre gerne heute Vormittag nach Wiehl gefahren - ging aber nicht.

Ok, so long,

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten