Trainingscamp Eversberg 2023

Am verlängerten Wochenende Ende April / 1.Mai hatten Akropiloten, Schlepppiloten und Punktrichter auf dem wunderbaren Modellflugplatz der Modellfluggemeinschaft Eversberg die Gelegenheit gemeinsamen Trainings wahrgenommen.
Es war - abgesehen von dem Noch-April-Wetter und der damit einhergehenden erheblichen kalten Nässe - ein tolles Erlebnis mit reichlich wahrgenommener Gelegenheit zu ( auch bewerteten ) Trainingsflügen, mit ständig dargebotenem Schleppseil und absolut professionellen Schleppern, einem Feedback zu den Flügen etc. pp. usw.....ein Verbandstrainingswochenende eben, fast so wie im Leistungssport. Möglicherweise aber etwas entspannter und ohne übliche Allüren oder übertriebenes Konkurrenzdenken.
Abgerundet wurde das ganze durch die angebotenen Vorträge zur Bewertung der Figuren und Flugdarbietungen, die einerseits die Punktrichter einnorden sollten, andererseits ja den Piloten auch erklären, wo und wie Punkte zu gewinnen sein werden, sowie der Vorstellung von raucherzeugender Pyrotechnik, die dann bei der Kür beeindrucken darf.

Irgendwie fehlte am ganzen Wochenende eigentlich nur eines ( oder fehlte es doch nicht ? ) : 100 Fotografen, die ständig und überall Schnappschüsse zu machen und Stimmungen abzulichten bereit waren. Ich möchte daher meine wenigen Fotos, die ich dann am Montag schiessen konnte ( leider waren da schon einige Teilnehmer abgereist ), hier als Impressionen einstellen. Vielleicht hat ja doch noch jemand der Teilnehmer was fotografiert.
Toll wars, wir sehen uns. Nächster Termin Wehrheim

Uli


 

Anhänge

  • _SAM0032.JPG
    _SAM0032.JPG
    262,1 KB · Aufrufe: 166
  • _SAM0027.JPG
    _SAM0027.JPG
    354,9 KB · Aufrufe: 167
  • _SAM0028.JPG
    _SAM0028.JPG
    388,3 KB · Aufrufe: 157
  • _SAM0026.JPG
    _SAM0026.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 159
  • _SAM0025.JPG
    _SAM0025.JPG
    351,5 KB · Aufrufe: 163
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten