Trennspannung am 130 A Avian Smart Regler verändern

Hallo,
weiß jemand, wie man über die Hebelprogrammierung, also mit der Fernsteuerung, die Trennspannung ausschalten kann ?
Sicher ist, das ich 16 Programmierparameter habe und Programmierparameter 6 verändern möchte.
Gruss Ralf
 

swoop

User
Die Programmierung ist bei allen Reglern gleich, oder glaubst Du, dass für jeden Regler das Rad neu erfunden wird?
 
Das denke ich auch. Aber fangen wir mal bei den einfachen Sachen an. Wenn ich zum Beispiel die BEC Spannung( Parameter 7) verändern will, gibt er mir auch einen positiven Ton, aber die Spannung bleibt laut Display auf 6 Volt. Muss dann nach einer Veränderung zum Schluss alles gespeichert werden ?
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas, danke dafür. Soweit so gut. Ich habe auch das Gefühl, das wenn ich im Programmiermodus bin, er mir die Veränderung akustisch bestätigt, aber bei Parameter 7 ( BEC Spannung ) zum Beispiel, ändert die EmpfängerSpannung nicht. Sie bleibt auf 6 Volt stehen. Somit gehe ich davon aus, das die Veränderung nicht gespeichert wurde. Oder muss ich immer in Position 16 speichern ? Gruß Ralf
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Ich bin bei dem Regler so verzweifelt an der Stick-Programmierung dass ich mir die Progbox gegönnt habe😮‍💨
 
😀😀😀 Endlich mal eine ehrliche Antwort. Ich verzweifle auch. Sehr schade, denn es steht ja eigentlich, dass er über die Stick Programmierung zu verändern ist. Ich schaue mal, denn ich wollte mir eigentlich nichts von Spektrum kaufen. Geht es dann gut mit der Box ? Gruß Ralf
 
Ich konnte meine diversen Avian Regler mit der Box immer einfach und ohne Probleme programmieren (und updaten). Gibt es niemanden in deiner Nähe, von dem du dir eine leihen kannst? Im Rhein-Main-Gebiet könnte ich aushelfen.

Gruß
Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten