Tucano T-27, Fragen zu Motor Zug/Sturz

Hallo Leute,

ich habe mir hier in Brasilien einen, wie soll ich sagen, von mir unbekannten Hersteller einen Tucano T-27 in Vollstyro gekauft.

Spannweite ca.99cm
Länge ca. 78cm
Gewicht k.a.

wer den Link mal haben will hier

Meine Frage ist jetzt, weil der Hersteller gar keine Angaben zu irgend was gibt, wie viele Grad soll ich den Zug/Sturz einstellen, erfliegen?
Erfliegen muss ich mal sehen wie ich die Motorbefestigung realisiere. Laut Hersteller wird der Motor auf einen Deckel einer Pet-Flasche geschraubt und eingeklebt,
schaut mal, Min. 4:35 nicht erschrecken, alles auf portugiesisch :D aber Bilder sagen mehr als Worte...

Wenn ihr mal gucken wollt: :D Bauanleitung mal anders.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Die Passung der Teile, die angeblich PC unterstützt geschnitten sind, ist nicht so toll, da muss ich noch nacharbeiten :rolleyes:
Fahrwerk gibts wohl auch, selbstgebogen, leider ist das Bugrad nicht anlenkbar, somit wir der Vogel auf dem Bauch landen, es sei denn Ihr habe eine Idee.

Ach ja, noch was, hätte gerne Flaps eingebaut, die Querruder gehen über die ganze Fläche, meint Ihr man kann ein Drittel der Querruder pro Fläche als Flaps ansteuern?

Also, am Ende soll er vom Finish ungefähr so aussehen :)

Falls Interesse besteht stelle ich Fotos rein?!

Bin gespannt auf Eure Ideen.

Gruß Paulo
 
Also,

Also,

ich hatte beim suchen nach Kleinkram für Modellflug hier in Brasilien die Seite von Aeromodelos AMB gefunden. Der Macher von AMB, Alexandre, bietet Styroflieger für schmales Geld an. Das kam mir gelegen, so dass ich zuschlagen musste. Also nix wie bestellt und 3 Tage später, was für brasil. Verhältnisse irre schnell ist, kam der Postmann und brachte mir das Päckchen :D

p1000307puw4.jpg


Ich gleich aufgemacht und es kam ein, in Bläschenfolie eingewickeltes, Styroporteilehaufen zum vor schein.

3 teiliger Rumpf
p1000308n6ez.jpg


Flächen mit Querrudern aus einem Stück geschnitten
p100030916of.jpg


HLW, SL, Fenster aus 5mm Depron, Flächenzwischenstück aus Styro usw.
p1000310d6kq.jpg


und ein 2m langer, 2mm dicker Galsfaserstab
p1000311c5z1.jpg


Mehr gabs nicht, nur noch einen Beipackzettel mit einer Stückliste und dem Link für die Videobauanleitung, die ich oben schon gepostet hatte.

Morgen gehts weiter...

Gruß Paulo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten