StratosF3J
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Hi zusammen,
ich möchte meiner alten Dame etwas mehr Leistung gönnen. Es geht dabei um einen Discus2c mit einem JK KTW der ersten Generation aus dem Jahre 2006. Es handelt sich dabei um dieses Modell Link.
Folgende Konfiguration ist verbaut:
1. Lehner Basic XL1200
2. Super Chief 7:1
3. LS 20x13
4. Arbeitspunkt liegt beu n=4900rpm, I=35A , U= 28V (8s)
5. Regler Jazz 55
6. Gewicht Motor mit Getriebe 316 gramm
Mir geht es jetzt darum ca. 10% mehr Leistung zu bekommen. Dies möchte ich mit dem Austausch des Motors bekommen. d.h. das kv sollte etwas steigen.
Mit DC habe ich 1h herum gespielt, aber mit dem fixieren der ganzen Randbedingungen hat er keinen Motortyp mehr gefunden.
Fragen:
- mache ich mit DC etwas falsch?
- gibt es für so einen eingeschränkten Lösungsraum, überhaupt eine Lösungsmenge -> oder reduziert sich diese auf Null
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mier helfen könnt :-).
Gruß
Thomas
P.S. Mein D2c lag jetzt zwei Jahre in der Ecke ohne 1 Flugstunde zu sehen. Das hat er nicht verdient, daher das Tuning
ich möchte meiner alten Dame etwas mehr Leistung gönnen. Es geht dabei um einen Discus2c mit einem JK KTW der ersten Generation aus dem Jahre 2006. Es handelt sich dabei um dieses Modell Link.
Folgende Konfiguration ist verbaut:
1. Lehner Basic XL1200
2. Super Chief 7:1
3. LS 20x13
4. Arbeitspunkt liegt beu n=4900rpm, I=35A , U= 28V (8s)
5. Regler Jazz 55
6. Gewicht Motor mit Getriebe 316 gramm
Mir geht es jetzt darum ca. 10% mehr Leistung zu bekommen. Dies möchte ich mit dem Austausch des Motors bekommen. d.h. das kv sollte etwas steigen.
Mit DC habe ich 1h herum gespielt, aber mit dem fixieren der ganzen Randbedingungen hat er keinen Motortyp mehr gefunden.
Fragen:
- mache ich mit DC etwas falsch?
- gibt es für so einen eingeschränkten Lösungsraum, überhaupt eine Lösungsmenge -> oder reduziert sich diese auf Null
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mier helfen könnt :-).
Gruß
Thomas
P.S. Mein D2c lag jetzt zwei Jahre in der Ecke ohne 1 Flugstunde zu sehen. Das hat er nicht verdient, daher das Tuning