U250-Aircombat: 1/12 Ohka

Hallo, ich bin gerade mit dem Bau meiner Okah fertig geworden. Haube fehlt noch... Am Donnerstag ist der Erstflug geplant ...
Bin echt mal gespannt wie das kleine Ding fliegt.
LG
 

Anhänge

  • 20201228_174437.jpg
    20201228_174437.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 161
  • 20201228_174426.jpg
    20201228_174426.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 151
Hallo zusammen,

einen Tip für alle, welche die Bauteile für die Ohka, so wie ich, noch von Hand schneiden und nicht fräsen:
Bei den Rumpfspanten ist es mir besser gelungen erst den inneren Radius auszuschneiden und dann die
Aussenkonturen mit den Aussparungen für die Rumpfleisten.
Die Bruchgefahr ist, aus meiner Erfahrung heraus, dabei geringer.
Desweiteren benutze ich ein Cuttermesser mit einer 30 Grad Abbrechklinge, damit geht es besser ums Eck.
Zum schneiden nehme ich diese hier: https://www.amazon.de/Tajima-Edelst..._B003Y3V9HS/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&h

Grüsse Lutz
 
Hallo,ich habe auch eine geschnitzt.Den Erstflug hatte Sie letzten Sonntag.Lief alles perfekt.Die Ohka fliegt wie auf Schienen sehr präzise und wendig.
image.jpg
 
Hallo Jetracer,

sieht doch gut aus und Glückwunsch zum geglückten Erstflug.
Was hast die Ohka für ein Abfluggewicht mit welchem Akku ?
Die Flugzeit währe auch Interessant zu erfahren.
Meine ist noch im Bau.

Gruss Lutz
 
Hallo Barti60,meine kommt mit einem 3s450mA auf 226 Gramm.Ich komme ungefähr auf 6min.Flugzeit.Als Motor verwendete ich eine hochdrehende Chinaklingel mit einem 20A Copterregler.und einem 3A BEC.Propp ist ein 6,25x5,25 APC.Damit geht das Ding wie die Hölle,und ich muss aufpassen nicht zu weit wegzufliegen.Sie wird ganz schnell ganz klein.
 
Danke für die Angaben Jetracer oder wie auch immer du heisst,

meine bekommt den, von Timo vorgeschlagenen Motor, einen Derkum 15A-Regler und auch 3S 450mAh-Akkus.
Als Prop habe ich einen 6X4,5 vorgesehen, mal gucken was dann geht.

Grüsse Lutz
 
Hallo Gemeinde,

hier stelle ich euch auch mal meine neu gebaute Ohka vor:

Yokosuka MXY-7.JPG



Yokosuka MXY-7 (4).JPG




YokosukaMXY-7.JPG




Das Abfluggewicht, mit den vorgeschlagenen Antriebskomponenten von Timo, sowie 2 Emax 4 gr. Servos und einem Lipo 3S 450mAh,
beträgt 204 gr.
Übrigens funktioniert das Verkleben der Motor-und Kabinenhaube auch sehr gut mit UHU-Por.
Den Klebstoff einseitig auf die leicht angerauhten Kunststoffteile auftragen und sofort passgerecht verkleben.
Die Kabinenhaube habe ich dabei, bis zum aushärten des Klebers, mit einem Gummiring fixiert.

Grüsse Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Bauplan- und Eigenbautreffen in Huttwil vergangenes Wochenende hat jemand seine Ohka dabei gehabt. Auf den Formationsflug Ohka/P.1091 hab ich mich schon lange gefreut, jetzt hat’s geklappt. Den gelben Punkt konnte ich ganz gut verfolgen, die Geschwindigkeiten haben gut zusammen gepasst. Nur wenn er das Gas zurück genommen hat, bremst die Ohka im Gegensatz zur 1091 viel stärker ab. Als wir das raus hatten gabs ein paar schöne Runden :-)

Viele Grüße,
Timo

703DA35E-CC9B-43F4-96D1-8365D85E7D2C.jpeg
A194064A-1FC5-48F1-90BC-A4CE661E649E.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten