UH Zündung für ZG62

Hallo
Zündung ja aaaaber es ist kein Geber dabei, musst Du extra kaufen und für den Zg kommst Du um eine eigene Bastellösung Geberbefestigung nicht herum.
happy landings
Fritz
 
scheinbar willst du ja geld sparen.......sonst hätte ich dir den umrüstsatz von toni clarck empfohlen. war perfekt.

evtl. kannst du aber daher einen geber inkl. perfekter befestigungslösung bekommen.
 

Knut

User
Hallo Frank,

die Zündung funktioniert perfekt. Allerdings steht nur bis 6 V drauf. Nur mit 2 Lipos also nicht zu betreiben.
Habe diese an meinem 4 Takter Faltbootmotor. Ein Halterung für den Geber, den du extra von UH kaufen musst, musst du dir natürlich basteln.
Zusätzlich würde ich bei einem Flugmotor auch gleich die Schwungscheibe entfernen die nicht mehr gebraucht wird. Natürlich brauchst du dann eine neue kleinere Scheibe mit Geber. Eigendlich kein Problem hat man die entsprechenden Vorraussetzungen für die Herstellung. Natürlich kannst du auch die Schwungscheibe behalten und gleich einen der beiden Magneten benutzen. Der Halsensor reagiert nur auf Nord, bzw. Südpol beim verlassen des Magnetfeldes. Auf welchen Pol weiß ich jetzt auch nicht.Von daher stört der zweite Magnet auf der Schwungscheibe auch nicht.

Tschüß
Knut
 
Danke!
Habe diese an meinem 4 Takter Faltbootmotor.
Habt Ihr an Eurem Platz keine 5kg Begrenzung..?;)

Also an meinem ZG ist schon eine Halterung. Es war/ist eine 3W Zündung verbaut. Eine Schwungscheibe habe ich auch nicht. Habe das bein 62er auch noch nicht gesehen.

Es ging mit natürlich darum Gewicht zu sparen. Aber ich halte erst mal die "alte" und ersetzte die schweren NiCd-zellen durch kleine 1000er KAN.

Ich merke schon, um 100g einzusparen, muß ich 100-150€ auf den Tisch legen. Das ist`s mir doch nicht wert:p

Danke trotzdem!

Gruß Frank
 
Ähhhm
natürlich hat der Zg62 eine Schwungscheibe nur ist das keine Scheibe sondern eine Schwungmasse wo auch die Magneten drinnen sind.
Beim umrüsten auf Pci-Zündung wird diese durch ein Aluscheibchen mit einem Magneten für den Hallsensor ersetzt.
happy landings
Fritz
 
Ahhh

Ahhh

@Fritz

Du schon wieder....;)


Danke für die Info.

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten