anszwa34

User
Halli Hallo :)

Also ich hab da Kugelkopfanlenkungen genommen - die kann man einfach ausklinken wenn man die Flächen abnimmt, hab die ganz brutal mit Sekundenkleber auf normale Ruderhörner geklatscht - war nur als übergangslösung für den Prototypen gedacht, fliege nun aber schon das ganze jahr so und die Floonda ist OFT im Einsatz :) gibt´s aber auch in "Ordentlich" zum kaufen soweit ich weiß.

1638263057560.png
 
Vielen Dank. Das ist natürlich auch eine gute Lösung.
Ich werde mal schauen, was ich so an Teilen im Sortiment finde.

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung. Ich werde demnächst mal berichten, wie ich voran gekommen bin und für welche Lösung ich mich entschieden habe.
 
Ich habe die Ruderhörner von 3dprintz.at runter geladen. Angelenkt habe ich mit Carbonstangen und Plastik Gabelköpfen. Auf die richtige Länge aufschieben und einen Tropfen Sekundenkleber. Mache am Wochenende mal ein Foto.
 
Hat zufällig jemand passende Konfigurationen für die Kategoerien (A, B, C, D) für einen Anycubic i3 Mega S?
Ich habe gerade angefangen eine Fläche zu drucken, allerdings sieht man an mehreren Fellen dass ziemlich viel Material fehlt und die Fläche nicht in die "Höhe" wächst, sondern flach auf dem Boden bleibt.

Deshalb gehe ich davon aus, dass etwas mit den Überhängen und dem Füllgrad (Flow) nicht ganz passt.
Außerdem kann ich in Cura "Brim" nur auswählen wenn ich die Stützstruktur aktiviere.
Bei Kategorie ist allerdings angegeben dass Brim aktiviert werden soll, die Stützstruktur allerdings deaktiviert sein soll.

Über eine "funktionierende" Config für die verschiedenen Kategorieen wäre ich deshalb sehr dankbar.
 
Hallo,
ich möchte mal fragen, ob alle Bauteile in den Bauraum des Anycubic i3 Mega S passen?
Einige sehen mir so aus, als wenn die Bauhöhe nicht reicht.

Gruß
Klaus
 

anszwa34

User
Hallo,
ich möchte mal fragen, ob alle Bauteile in den Bauraum des Anycubic i3 Mega S passen?
Einige sehen mir so aus, als wenn die Bauhöhe nicht reicht.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus! ja das geht sich aus - die größten Teile sind 199mm hoch, aber probieren geht über studieren ;)
 
Hallo,
ich hätte noch mal eine Frage zur Befestigung der Querruder:
Kann man da auch mit Fliesscharnieren arbeiten? Das Klebeband sieht doch sehr hässlich aus.

Gruß
Klaus
 

anszwa34

User
Hallo,
ich hätte noch mal eine Frage zur Befestigung der Querruder:
Kann man da auch mit Fliesscharnieren arbeiten? Das Klebeband sieht doch sehr hässlich aus.

Gruß
Klaus
Klar, am Besten mit Dremelscheibe ein paar Schlitze schneiden und fertig :) sollte wunderbar klappen.
 
So, das Modell ist komplett gedruckt, bis auf die Querruder.
Alles super geworden, nur die Querruder, wollen nichts werden.
Die Oberfläche wird treppenstufenartig und rauh.

Meine Einstellungen sind folgende, liegend gedruckt mit 15% Infill.
Wer hat da einen Rat?

Screenshot 2022-12-17 13.26.07.png

Screenshot 2022-12-17 13.26.56.png

Gruß
Klaus
 

anszwa34

User
@anszwa34 :

Hi Patrick,

Habe mir grade meine erst Flonda gedruckt. Danke für den tollen Flieger.

Eine Frage: Was ist der Unterschied der Rev 0.2 HLW im Vergleich zu den ersten?

Gruß
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten