Umbau auf Kerosinstart

Heiner-R

User
Hallo Zusammen,
Ich hatte diesen Artikel schon einmal in einem anderen Forum geschrieben.

ich suche Hilfe / Unterstützung beim Umbau meiner Jakadofsky RS Turbine auf Kerosinstart.
Würde 100 Km fahren.
Ganz sicher etwarte ich das NICHT gratis.
Ich wohne in 45127 Essen.
Vielen Dank für eine Rückantwort.
Heiner Rosenkranz
Heiner-r@freenet.de
 

Heinz234

User
Ich muss mal fragen was Du dir davon versprichtst. Nichts startet so sanft und schnell wie gasstart. Gäbe es das noch als Option hätte ich sicher alle Turbinen damit. Brauchst nur einen kleinen Akku zum Betrieb, und gas dranstöpseln ist nun wirklich kein Problem…
 
In nem anderen Beitrag schreibst du was von teurem Hobby und am Öl Geld sparen… und hier willste nen Kerostart reinpfuschen…lieber ab zum Hersteller und das richtig machen lassen 👍
Hängt ja schlussendlich bisschen Geld an der entstehenden Drehzahl ;)…sollte also ordentlich gemacht sein 👍
Grüße Benny
 
Hallo Heiner,

also mal völlig wertfrei ob dem Sinn oder Nichtsinn. Es ist tatsächlich einer Frage wie alt Deine Biene ist. Wenn Du noch die alte Orbit ECU hast, dann kann sie nicht Kerostart. Der Umbau kostet dann minimal 650,-€, weil neue ECU/GSU und muss bei Jakadofsky gemacht werden. Wollte damals mal ne ältere Pro5000 umbauen lassen und habe mich dagegen entschieden. Fliege jetzt nach wie vor mit Gasstart meine große Alouette und habe nie Probleme gehabt, außer bei richtig kaltem Wetter, da brauchst eine richtig volle Gasflasche und die muß vorgewärmt sein, dann geht's auch.
Grüße aus dem Süden

Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten