Unterschied zw. Sebart Angel / Wind (50e) und zw. Sebart Angel / EF Vanquish (30e)

sfluck

User
Hallo miteinander, Danke nochmals für die Antworten! :)


Bei mir kommt Chinaware ausschliesslich bei Zwischendurchmodellen oder generell Modellen zum herumalbern hinein, in meiner zukünftigen Maschine käme nur Axi, Scorpion, Hacker, Ep-products oder anderes hochwertiges Material hinein.

ich fliege mit einem EP antrieb
Motor Ep 4130/400
Regler EP60+L Premium
Prop EP 16x10
Akku EP Value X2 5100mAh 30C 6s

Christian, ist das für dich nicht ein bisschen ein zu sanftes Setup? :D Denkst du das ginge auch in der EF 60" Edge?


@Torsten, die Miss Wind gefällt mir leider nicht so gut, Doppeldecker sind eher nicht mein Ding. ;)

@ Long_fox, vielen Dank auch dir für den Antriebsvorschlag und gratuliere zum 2. Platz!
Hast du deine Wind auf leicht getrimmt? Mein Antriebskonfigurator spukt mit dem Setup eher schwache Leistung aus? :confused:


Zu den Servos, wären rundum Hyperion Atlas HP-DS16-FMD gut? Das sind 45/55Ncm Digiservos mit Metallgetriebe zu einem recht guten Preis wie ich meine.
 
für mich ist das setup gerade richtig ;) mehr power brauche ich nicht bei der wind ;) der Regler ist zwar recht knapp bemessen.. werde den warscheinlich noch durch einen 70A Regler ersetzen..

es ist halt viel leicher alt diese scoprion setup wo ich dir für die EF EDGE 540TT vorgeschlagen habe ;)
 

Tillux

User
Meine Wind S50e hat:

Motor Hacker A 50, Regler Master Basic 70 SB, Akku 6S 3600mah,

Luftschraube Aeronaut Cam-Carbon 16x11.

Sie wiegt ca. 3100g, zieht bei vollem Akku nicht ganz 60A im Stand und hat einen Standschub von 5,2 kg (gemessen).

Geht wie `Sau`. Für Normalflug weniger als Halbgas.

Viel Spass!
 
Hallo miteinander, Danke nochmals für die Antworten! :)



Bei mir kommt Chinaware ausschliesslich bei Zwischendurchmodellen oder generell Modellen zum herumalbern hinein, in meiner zukünftigen Maschine käme nur Axi, Scorpion, Hacker, Ep-products oder anderes hochwertiges Material hinein.

Das nenne ich mal eine vernünftige Einstellung! :)
Ich bin auch schon schwach geworden bei den günstigen Preisen der Anbieter aus Fernost, aber wenn man wirklich ambitioniert trainieren will, bleibt man bei den Qualitätsprodukten hängen!
 
Also ich hab meine Wind s nicht auf leicht getrimmt also mir reicht das setup voll kommen aus ich kann 8 minuten fliegen und sie ist mit 2,5 kilo so das durchschnitts gewicht .
Danke ich bin aber 4ter geworden von 11 aber das is ja momentan egal.
Mein Freund hat die angel mit einem eigenbau motor wo extrem leicht ist und da wiegt die angel nur 2,1 kilo aber da muss der akku sehr weit vor bis zum motor und mit diesem setup stimmt der schwerpunkt sehr gut und sie geht endlos senkrecht.

Ich bin sehr zu frieden damit.
 

Anhänge

  • Wind s.jpg
    Wind s.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 50
  • Wind s 2.jpg
    Wind s 2.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 46
Also ich hab meine Wind s nicht auf leicht getrimmt also mir reicht das setup voll kommen aus ich kann 8 minuten fliegen und sie ist mit 2,5 kilo so das durchschnitts gewicht .
Danke ich bin aber 4ter geworden von 11 aber das is ja momentan egal.
Mein Freund hat die angel mit einem eigenbau motor wo extrem leicht ist und da wiegt die angel nur 2,1 kilo aber da muss der akku sehr weit vor bis zum motor und mit diesem setup stimmt der schwerpunkt sehr gut und sie geht endlos senkrecht.

Ich bin sehr zu frieden damit.

ist ja Uultra-Leicht!!! meine Wiegt 3.3KG (RTF) ich fliege aber 18min ;) durch das höhere gewicht fliegt sie auch bei recht viel wind immer noch schön ihre bahnen ;)
 

sfluck

User
Hallo miteinander!

Ich habe in den letzten Tagen den Entschluss gefasst eine Extreme Flight Edge 60" zu bestellen (und zwar wirtschaftsfördernd in der Schwiz :p) Ich möchte die Edge mit Scorpion 4025/12, 16x8 und 6s fliegen, ich erhoffe mir damit gute Flugdynamik.

Ich möchte mich nochmal herzlich für eure Tipps zur Wind bedanken, aber die Edge gefällt mir halt optisch schon ein bisschen besser, und die Option zu vollem 3D will ich mir offen halten.

Gruss
Stefan
 

Qax1

User
Hallo F3A ler und WIND Fans

Hallo F3A ler und WIND Fans

Was haltet ihr von dem Staufenbiehl Combo der
Wind S50e mit dem Dymond Motor ?

Ich würde mit dem Modell gerne F3A trainieren und evtl. nächste Saison
mich mal auf nem DMFV Wettbewerb am Hobbyprogramm versuchen.:D:D:D

Denkt ihr das das mit dem Modell+Motor passt ?
Also Modell denk ich schon wenn ich so verschiedene Forenbeiträge lese.
Da ich aber eigentlich (noch) kein Elektro Freak bin, weiß ich nicht so
genau was es mit dem Motor auf sich hat.

Gruß Stefan
 
So, jetzt hat es einen meiner Flieger auch erwischt und folgende Teile hätte ich übrig. Passen die in die Wind?

Torcster RED Motor. 400kv / 400g sowie passender Regler dazu
4x Standart Servos (3x werden ja nur gebraucht und 2x mini, oder?)

Wichtig ist mir eher der Motor ob der machbar ist vom Gewicht und KV an 6S.

Danke für euere Antwort. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten