Updates und Apple / iOS Kompabilität

Hallo,

Vermutlich bin ich, seitdem ich mich vor Jahren von Windows verabschiedet habe, zu anspruchsvoll bzw. einfach nur zu alt geworden. Ich wollte halt nicht mehr bei jeder Kleinigkeit unter die elektronische Motorhaube kriechen und mich mit einzustellenden Ports, Treibern etc herumschlagen sondern erwarte, daß Software und Peripherie anstandslos heruntergeladen werden können und funktionieren.

Leider werden im Zuge der Digitalisierung bei immer mehr RC-Zubehör vom Nutzer auszuführende Einstellarbeiten erforderlich, für die dann zusätzliche zu kaufende Programmierkarten und/oder spezielle USB-Anschlußkabel benötigt werden, um dann über die von der Internetseite des Herstellers herunterzuladende Software die gewünschten Parameter setzen zu können.

Wenn sich dann auch noch herausstellt, daß letzteres nur auf Windows-PCs funktioniert, ist das besonders frustrierend bzw. ärgerlich. Daher meine Bitte an die Hersteller, aber auch an Autoren von Produktbesprechungen, darauf hinzuweisen falls etwas ausschließlich auf Windows zum Laufen zu bekommen ist.

Angeregt zu dieser Bitte hat mich übrigens ein gerade angelesener Beitrag in der FMT zum kompliziertenUpdate-Vorgang der Graupner mz-Fernsteuerungen, der mich in der damaligen Wahl eines anderen RC-Systems nur bestätigt. Auch über die Anzeigen dieser Firma kann ich nur den Kopf schütteln, in denen regelmäßig bereitgestellte Updates u.a. zur Fehlerbehebung herausgestellt werden. Ist mein Wunsch nach einem von Anfang an fehlerfreiem Produkt vielleicht nicht mehr zeitgemäß?

Nichts für ungut,
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten