V-Mischer (Kreuzmischer) mit Spektrum DX4S

Hallo zusammen

Ich habe mich einem neuen kleinen Projekt gewidmet und baue mir einen kleinen RC-Panzer mit selbst erstellten Teilen aus dem 3D-Drucker: RC-Tank by Thingiverse.

Logischerweise habe ich bei einem Panzer 2 Motoren und 2 ESC's. Um die Ansteuerung zu realisieren, könnte ich natürlich einfach einen V-Mischer verwenden. z.B diesen hier: 2-Kanal Kreuzmischer - Conrad.

Lieber würde ich dies aber über den Mischer meiner Funke (Spektrum DX4S) umsetzen ohne zusätzlichen V-Mischer.

Für meine Surfacemodelle nutze ich eine Spektrum DX4S. Leider habe ich bis anhin noch nicht rausgekriegt ob und wie ich einen V-Mischer mit dieser Funke programmieren kann. Hat dies vielleicht schon jemand umgesetzt mit einer Spektrum-Surface-Fernbedienung?

Grüsse Manuel

PS: Ich habe auch eine Spektrum DX9 mit der sich dies problemlos Mischen/Programmieren lassen würde. Ich möchte für den kleinen Panzer aber die DX4S verwenden.
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

was gibt dir die Gewissheit das die Spektrum DX4S einen Kreuzmischer hat? Soweit ich die Anleitung gelesen habe kann die das nicht.

VG

Volker
 
Hallo,

was gibt dir die Gewissheit das die Spektrum DX4S einen Kreuzmischer hat? Soweit ich die Anleitung gelesen habe kann die das nicht.

VG

Volker
Hi Volker

Ich habe keine Gewissheit über dessen (sonst hätte ich dies ja bereits umgesetzt und keinen Thread erstellt) 🙂.
Es gibt bei der DX4S aber individuell programmierbare Mischer (Mischer A & B). Hätte sein können, dass es damit irgendwie möglich ist, bzw. dass dies jemand bereits erfolgreich umgsetzt hat. Ich kriegs auf alle Fälle nicht hin...

Grüsse Manuel
 

dschim

User
Hallo Manuel,
habe keine DX4S - aber hast du es schon mit den beiden frei programmierbaren Mischern versucht?
 

dschim

User
Hallo Manuel,
vielleicht ist auch das eine Lösung .... Allrad-Mix ist 4-Rad-Lenkungsmischer S. 34 der Anleitung
1646225605312.png
 
Hi Wolfgang
Danke Dir für den Input. Mit dem Allradmix habe ich es schonmal versucht, hat aber nicht hingehauen. Ich probiers das das aber mal aus gem. deinem Schema. Vielleich gehts ja, danke Dir.

Grüsse Manuel
 

dschim

User
Hallo Manuel,
aber Achtung - 4-Rad-Lenkungsmischer nehmen. Allrad-Mix habe ich mich verschrieben .... ;-)
die Mix-Verhältnisse + / - musst du dann halt ausprobieren - nicht die Servos invertieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten