Venom v2 speeder

Isabell

User
Hey, ich hoffe das dieser thread hier rein passt :)
Ich wollte euch einfach mal meine Erfahrungen bezüglich des venom v2 teilen. Eventuell hilft es dem ein oder anderen ja weiter der genau solch ein Problem wie ich hatte.

Ich war nun länger auf der Suche nach einem Modell womit man in die Speed Fliegerei einsteigen kann.
Hatte leider nicht wirklich Kontakte in diesem Bereich und bin ein blutiger Anfänger was das Speed fliegen angeht.
Bin nun eine Weile ein Limit pro mit dem Standard 5s peggy Pepper antrieb von reisenauer geflogen, was ganz gut geht aber doch schnell langweilig wurde.

Also musste was schnelleres/besseres her.
Ich wollte definitiv kein typisches f3s „Monster“ als Einsteiger haben.

Habe tagelang im Forum geschaut aber ein normaler F5d Flieger war mir dann doch zu wenig…

Ich bin über das Forum über andi m. und seinem Venom gestolpert. Fand das Konzept mit dem großen Rumpf und der abnehmbaren Nase einfach super.

Zum andi, extremst unkompliziert, nett und hilfsbereit!


Infos zum Antrieb.

-Kontronik Pyro 600-12 an einer 7x10 apc
-YGE Saphir 125
-3x kst x08
- 2x4S sls Lipos mit 2200mah und 65c/130c

Der Venom v2 fliegt sich extremst gutmütig, sowohl bei high Speed als auch bei „langsamen“ Überflügen.

Mit einem Fluggewicht von 1380g bin ich auch zufrieden bei 1400mm Spannweite.
Paar Gramm könnte man da noch definitiv rausholen (Regler, Kabel usw).
Rumpf, Fläche und Höhenleitwerk alleine wiegen nur 384g

Nun bin ich vom Speed fliegen infiziert und bin mal gespannt wohin mich die Reise führt :)

Nochmal ein riesen großes Dankeschön an Andi M. , dass er mir dies ermöglicht hat.


Anbei befindet sich nochmal ein kurzes Video vom venom, ist mein 2. Flugtag, da geht noch einiges!


VG
Jordan
 

Anhänge

  • E1B186AF-0AD9-4762-8370-7DC9A50BE903.jpeg
    E1B186AF-0AD9-4762-8370-7DC9A50BE903.jpeg
    374,5 KB · Aufrufe: 187
  • 751A5273-7092-4DC3-A8F0-76BFF9A6B416.jpeg
    751A5273-7092-4DC3-A8F0-76BFF9A6B416.jpeg
    436,7 KB · Aufrufe: 173
  • 80FA83D2-021B-471C-93D8-E3230A7D4B87.jpeg
    80FA83D2-021B-471C-93D8-E3230A7D4B87.jpeg
    401,8 KB · Aufrufe: 168
  • 1CC0DB64-680E-45AF-A0D8-311E81CB868D.jpeg
    1CC0DB64-680E-45AF-A0D8-311E81CB868D.jpeg
    268,1 KB · Aufrufe: 163
  • F7CF2D17-0E5F-4DCE-91B1-E2F4A81E6564.jpeg
    F7CF2D17-0E5F-4DCE-91B1-E2F4A81E6564.jpeg
    416,2 KB · Aufrufe: 173
  • 6D883D97-3D47-4A4C-B593-3CE70BDC879D.jpeg
    6D883D97-3D47-4A4C-B593-3CE70BDC879D.jpeg
    248,6 KB · Aufrufe: 165
  • DC9942B0-9BA3-4431-AED5-BD825085C92B.jpeg
    DC9942B0-9BA3-4431-AED5-BD825085C92B.jpeg
    341,7 KB · Aufrufe: 163
  • B54CBEEB-ACCD-4466-AAC9-3906F6BDEC15.jpeg
    B54CBEEB-ACCD-4466-AAC9-3906F6BDEC15.jpeg
    428,7 KB · Aufrufe: 163
  • 89269F4D-9B99-489F-805C-193F398B5001.jpeg
    89269F4D-9B99-489F-805C-193F398B5001.jpeg
    307,6 KB · Aufrufe: 170
  • FC1D40ED-D08F-4B7B-A67F-09AC87EDC6E0.jpeg
    FC1D40ED-D08F-4B7B-A67F-09AC87EDC6E0.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 171
  • 5B141764-7CBD-4B89-BC58-17A07BAEDCA2.jpeg
    5B141764-7CBD-4B89-BC58-17A07BAEDCA2.jpeg
    423,6 KB · Aufrufe: 164
  • 84F969E5-F019-4F63-B0C6-183D2514DAB5.jpeg
    84F969E5-F019-4F63-B0C6-183D2514DAB5.jpeg
    442,4 KB · Aufrufe: 183
  • 1660742B-3C93-4792-9C19-259441008F58.jpeg
    1660742B-3C93-4792-9C19-259441008F58.jpeg
    436,7 KB · Aufrufe: 208
  • 1981364A-5B09-46B2-BFB9-E4BD8BD87F51.jpeg
    1981364A-5B09-46B2-BFB9-E4BD8BD87F51.jpeg
    305,5 KB · Aufrufe: 196
  • 14FFEAA6-552B-48F6-BE80-28F3EA15B0CC.jpeg
    14FFEAA6-552B-48F6-BE80-28F3EA15B0CC.jpeg
    869,1 KB · Aufrufe: 195

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Jordan,

das hört sich spannend an. 2x4 S und einen Pyro 600 in einem "F5D" Modell ist extrem.
Daher bitte weiter berichten und Bilder und Filmchen einstellen. Die sagen mehr als 1000 Worte.

Danke

MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten