Verbinder für Omega Nan

Fox64

User
Hallo,

da der Verbinder von meinem Omega von Nan angerissen ist ( anscheinend in der Luft, da es keine harten Landungen gab??? ), habe ich mir 2 neue Formen gefräst.

Die 1. ist original und hat die runden 5° Anwinkelungen auf beiden.
Die 2. habe ich auf 2,9° ausgelegt. Ich habe mit einem Ähnlichen Profil ein wenig herumgerrechnet und bei genau 2.9° sollte es eine super Kombination aus Stabilität und Auftrieb ergeben.

Ich habe schon einen original Verbinder nachgebaut, dieser ist auch bis auf einen kleinen Lunker sehr schön geworden. Ich habe ihn in Vollkohle aufgebaut. UD und außen herum eine Lage ich meine 120er Biax +- 45°.
Der geht nicht mehr so schnell kaputt. Ich vermute, dass der Faserghalt beim Original nicht genau gestimmt hat. Das tut er jetzt bei meinem aber definitiv und schwer ist er auch nicht. Ich glaube so um die 30g.

Ich würde auch ein paar für Interessenten hier aus dem Forum bauen. Falls also jemand einen neuen oder einen Verbinder mit 2,9° haben möchte, einfach melden.

LG Asmus

Hier noch 2 Bilder von der einen Form und dem Verbinder:

IMAG3247.jpg

IMAG3244.jpg
 

Seahawk1

User
Hallo Asmus,

ist zwar schon länger her aber ich frage mal. Hast du noch einen Flächenverbinder CFK für einen Omega Mini oder Omega?

Gruß
Matthias
 

VOBO

User
Hänge mich hier mal an, mit der Frage: Passt der Verbinder auch beim Orion/Insider?
Gruß Volker.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten