Verein in Stuttgart bzw. Umgebung gesucht

moin!

da ich berufsbedingt gen süden gezogen bin und momentan in der nähe von weissach wohne, such ich natürlich einen neuen verein. da ich aus dem norden komme und ich mich hier überhaupt nicht auskenne, wäre ich für tipps dankbar.

ist hier jemand evtl. aus der umgebung bzw. kennt ihr einen aktiven verein in der nähe? wäre schön, wenn im zukünftigen verein ein vereinsleben irgendwie vorhanden wäre.
da es ja leider draußen bald wieder kälter wird, wäre ein verein, der auch hallenfliegen macht, von vorteil.

habe schon etwas im internet gesucht aber vielleicht hat hier jemand im forum ein paar tipps.
 

punk

User
Vereine STR

Vereine STR

Hi Michael,
Willkommen im Ländle. Ich würde dir einen Besuch bei den Modellfliegern in Weil der Stadt empfehlen, dann bei den Modellfliegern in Weissach (Porsche) und dann bei den Modellfliegern in Heimerdingen. In der Reihenfolge. Frag, ob du als Gastflieger mitfliegen darfst. Mitglied wird man nicht so schnell. Und vergiss die Teck nicht, falls du Hangflieger bist. Viel Erfolg.
Gruß
Jörg
 

grmpf

User
Hi,

welches Weissach meinst Du denn? Das im Tal oder "Porsche Weissach"? :)
Falls letzteres, dann kannst Du auch in Kleinglattbach beim HMSV vorbei schauen.
 
Schau doch mal bei uns vorbei

Schau doch mal bei uns vorbei

Hallo Michael,

bei uns in Sindelfingen ist es sehr schön und auf dem Platz ist immer was los. Schau doch einfach mal am Wochenende bei uns vorbei. Unser Platz liegt ca. 2 km westlich von Sindelfingen. Die genaue Lage findest Du auf unserer Homepage:
www.fsv-sindelfingen.de => Modellflug

Viele Grüße & vielleicht sieht man sich ja am Platz!

Michael
 

jweber

User
Wenn Du berufsbedingt von Braunschweig nach Weissach gezogen bist, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass Du relativ einfach im PMF unterkommst.

Also wenn Du bei PAG arbeitest, guck mal nach der Betriebssportgruppe Modellflug....


Jörn
 
Hallo,

Bin auch erst Berufsbedingt nach Friolzheim gezogen:)

Auch ich bin auf der suche nach einem neuen Verein.

Sifi kenne ich nur vom vorbeifahren, Dietlingen ist auch nicht schlecht.
Ispringen und Remchingen möchte ich mir noch ansehen,Heimerdingen steht auch noch auf der Liste.

In Perouse habe ich zwar ein paar mal jemanden angetroffen, jedoch war aus irgendeinem Grund ein Gastfliegen gerade nicht möglich....geh eh gleich usw.

Wenn du unter 5kg fliegst hab ich in der nähe eine sehr Thermik lastige Wiese gefunden, mehr gerne per PN.

Gruß Daniel
 
besten dank für die infos!

werde demnächst mal ein paar vereinen ein besuch abstatten :D . vorausgesetzt das wetter spielt noch mit...
 

k_wimmer

User
Hallo Teckflieger,

von Friolzheim kannst du aber auch mal nach Bieselsberg (bei Schömberg) kommen.
Ist ein netter Platz, aber nur für Elektro oder Segler, aber dafür bis 25kg !

@All:
Ich selber bin vor 30Jahren nach BaWü gekommen und seit 2001 im MFF-Bieselsberg.
Davor in Dürrn beim MFC-Pforzheim und dann beim FSC-Neulingen

Alles insgesamt sehr angenehme Vereine.
Heimerdingen und Sindelfingen sind auch schöne Plätze.

Ich kenne auch mehrere Plätze wo man gut Wildfliegen kann.
Ist alles ganz angenehm.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten