Vergaser Fest

Chris_12

User
Servus zusammen, ich habe einen Webra 40 günstig bekommen, habe dennoch das Problem, dass der Vergaser fest ist. Ich hab schon probiert mit dem Heißluftföhn das Küken rauszuholen, hat auch geklappt. Nur das Problem ist, nach dem Reinigen klebt es immer noch sehr und dreht bewegt sich nicht mehr. Weiß jemand, welches Gewinde Webra bei den goldenen Vergasermuttern benutzt?
Bin über jede Info dankbar!

Grüße
 
Die jahrzehntealten Verharzungen bekommt man entweder (sanft) mit längerem Einlegen in Ballistol in den Griff, oder (gnadenlos) Einlegen in Methylenchlorid (Dichlormethan).
 

rossi61

User
Ab in ein mit 60 - 70 grad aufgeheiztes Ultraschallbad mit Tickopur R33 Reinigungskonzentrat und der Vergaser ist freigelegt wie am ersten Tag.

VG
Holger
 

Antares

User
Hallo Chris,
welches Gewinde meinst du? Das mit dem Pfeil ist M5. Vorsicht mit dem Küken - da darf nirgends ein Grat sein.

Gruß,Harald

TN-Teile.jpg
 

Antares

User
Okay, hier noch mal ausführlich (da war ich wohl zu faul :D )
TN-Teile.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten