vermischt

Hallo Leute
Es wird sicher einigen schon passiert sein.
Habe Harz mit Harz gemischt.
Zur Geschichte
Bin am Bau einer Dachbox aus Styrodur und Gfk ,weil es nix passendes gibt.
Außenlagen sind fertig( 2X280) Leinen doch bei der letzten Innenlage (ebenfalls 2x280 leinen)ist mir der fatale Fehler passiert
das ich zu wenig Harzgemisch angerührt habe. Die beiden Lagen wurden nass in nass auflaminiert Also schnell was nach mischen.
Noch dazu relativ FETT aufgerolt , soll ja schön glatt werden ,Folie drüber und mit Sandbeutel beschwert .
als ich am zusammenräumen war viel es mir wie schuppen vor die augen ,ich hatte die falschen dosen zusammengerührt.
Nach 2 Tagen die Folie entfernt ,die klebte noch etwas am Laminat.
Das Laminat an sich klebt massiv am Styrodur fest also nix mit rausreißen ohne das das Styrodur leidet.
jetzt ist guter Rat teuer.

Soll ich s mit nachtempern probieren?
oder nochmals Harz drüberlegen mit etwas mehr Härteranteil,und hoffen das es hart wird.

Das Mischungsverhältnis des Harzes ist 2:1 und hat eine irr lange Topfzeit 120min
grüsse robert
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert,

vielleicht traut sich niemand "wegschmeißen", neu machen zu schreiben? ;)
Wir sprechen über Epoxiharz und welches?
Vielleicht noch ein paar genaue Angaben, wie Du denn falsch angerührt hast? Harz 1 Teil und Härter 2 Teile? Oder nicht so schlimm?

Hast Du überlegt noch mal eine oder zwei Lagen mit dem korrekten Harz/Härter-Mischverhältnis darüber zu laminieren?
 
Hallo Leute
@Eckert habe harz mit harz angerührt.
Keine ahnung was der name vom harz ist ist eine Hausabfühlung weis nur das Mischverhätnis 2:1 Also 2 Teile harz 1Teil härter. topf zeit 120min.

Hab einen Versuch gemacht und nur Härter über die Lage gerollt.
Es hat funktioniert. Die Lagen sind hart geworden und nix klebt mehr.
kann jetzt weitermachen.:)
Grüße Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten