Versuch eine Umweltkatastrophe durch Verpackungsmüll zu vermeiden oder : Holzbau !

GC

User
Dann doch lieber alte Festplatten, da habe ich noch bestimmt 50 Stück.

Was für Festplatten denn? Ich habe noch 5MB Wechselplatten, so ca 10 Stück, so groß wie ... na ne Pizza für 5 Personen. Aber das glaubt heutzutage keiner mehr. ;)

Am liebsten habe ich Festplatten für 20 Personen mit allen Getränken ... :D
 

Lototos

User gesperrt
Was für Festplatten denn? Ich habe noch 5MB Wechselplatten, so ca 10 Stück, so groß wie ... na ne Pizza für 5 Personen. Aber das glaubt heutzutage keiner mehr. ;)

Am liebsten habe ich Festplatten für 20 Personen mit allen Getränken ... :D

na dann "guten Appetit":D
 

pazzopilota

User gesperrt
leichtes OT an

hab es hierher gesetzt, weil ich weiß, der Guido wird´s dann sicher sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=p_c...HYpM1JDKE&annotation_id=annotation_2017738469

ich hatte das Vergnügen, genau so eine Maschine letztes Jahr für einige Monate zu besitzen, habe sie gebraucht erstanden, allerdings mit 2 echt supersauber laufenden 15 cc 4-Taktern von TT / riesigen Spinnern, schweren APC-Props, 3-Bein EZFW, autom. Glühvorrichtung -- also eine richtige Rakete...
bin sie nur wenige male geflogen, jetzt ist sie in AUT gelandet (OHNE den TT) wird wohl elektrisch umgerüstet...:rolleyes:
erst bei genauem Hinsehen erkannte ich, die Amis fliegen das Teil glatt mit Strom - und sparen dabei wohl empfindlich am Spinner - da reißt ja der komplette Stromfresser vom rechten Träger, in der Slo-Motion sieht man klar die beiden dünnen Spannseile zur Höhenruderanlenkung - daran erst erkannte ich "meine P-38"

also von wegen 2-motorige Elektro´s sind "sicherer"...:D

leichtes OT wieder aus

holm & rippe

Andy
 

Eisvogel

User
Das gab ja wohl auch einigen Müll, wenn auch keinen Verpackungsmüll.

Elektrospezifisch ist das keinesfalls, sondern einfach Schludrigkeit gepaart mit völlig falsch gesteuert und Reaktion wie Schlaftablette.

Man sieht ganz klar, daß nach dem Abheben Querruder Rechts und erst nach der Messerfluglage dagegen gesteuert wurde.
 

guidos

User gesperrt
moin,

Rasant nr3 ist eingeflogen :

004.jpg


Motor : OS max 30 rc
Anlage : neumodischer flipperautomat :-)


guido
 
Der Werfer trägt ide aktuelle Hosenmode zur Zeit des Erscheinens vom Rasant:D
 

hholgi

User
rauh

rauh

Motor : OS max 30 rc
Das ist doch der mit dem umgeschnallten :D Schalli.

So einen hatte ich vor 10 Jahren zuerst auf meinem Stratos. War mir dann aber zu schwach und vor allem zu rauh im Lauf. Aber super zuverlässig.
Da rappelt der Rasant sicher ein wenig im Rumpfhinterteil oder? :)
 

pazzopilota

User gesperrt
moin,

so, nummer 3 ist fertig :

Anhang anzeigen 1306978

und eine innovative Methode um die Beplankung auf die rippen zu schmiegen :

Anhang anzeigen 1306984

früher konnte man noch Otto und Neckermann Kataloge drauf werfen, aber die sind ja online und so ein Laptop biegt sich nicht genug... :D


guido

die Flächenbefestigung zentral vorne find´ ich gut - hab´s bei meinem rasant auch so eingeplant - allerdings mit 2 Nylon´s nebeneinander, man weiß ja nie... :D

holm & rippe

Andy
 

guidos

User gesperrt
moin,

@ Andy,


die Flächenbefestigung zentral vorne find´ ich gut


ich auch ! :D


- hab´s bei meinem rasant auch so eingeplant - allerdings mit 2 Nylon´s nebeneinander, man weiß ja nie


verdrehschutz ist hinten eine 2mm sperrholzbeplankung an der sich die endleiste abstützt.
bei einem radschalg oder so einer holprigen Landung wie in meinem Video vom Erstflug wegen matschigem boden wuppt die darüber raus und dreht sich um
die EINE nylonschraube.
Schaden = nada.

und Nylons sehen an Frauenbeinen sowieso besser aus :D


guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten