Vorsicht wer hat diese Turbine in Ebay gekauft

ThomasE

User
schreib ihn doch direkt an über ePray. Ist sinnvoller als drauf zu spekulieren das er hier mal zufällig im Forum vorbei schaut.
 
Hi,...

die Bieterliste war nicht öffentlich - kann er so nich´.........

Is´aber wirklich komisch - wenige Bewertungen - lange Pause und dann mal eben über 1300.-€ für ´ne Biene einstecken...hm...

Grüße
Chris
 
Wurde gewarnt

Wurde gewarnt

Hallo ich bin einer der ein Gebot bei dieser Turbine abgegeben hat.Habe die Nummern verglichen und ist tatsächlich der Tüpp den du gemeint hast.
Wurde aber überboten(Gott sei Dank)!
Ein paar Tage nachher bekam ich eine Mail von Ebay daß derAnbieter nicht seriös ist!
Danke dir trotzdem für deine schnelle Warnung!
Glaube dem werden Sie jetzt das Handwerk legen!!!!!!!
Grüße
Stefan
 
Stefan Sch. schrieb:
Glaube dem werden Sie jetzt das Handwerk legen!!!!!!!

Das glaub´ ich nun wiederrum nicht. Die nehmen die Auktion raus, sperren den Verkäufer und der hat sich warscheinlich schon einige neue Accounts besorgt und das ganze Spiel geht von vorne los. Alleinig der Käufer ist der Dumme. Momentan gibts z.b. wieder ne Privat Auktion einer P120 eines nahezu neuen Mitgliedes. Gerade bei so hochpreisigen Sachen sollte man größte Vorsicht walten lassen und nciht vollkommen der GeizIstGeil Mentalität verfallen. Was z.b. auch ne nette Idee ist, den Verkäufer mal ebend zu bitten das Produkt von einer bestimmten "Stelle" zu fotografieren. Wenn da nix kommt ist alles klar.

Marco
 
Hi,...

ich denke auch, das der Verkäufer eine Abholung möglich machen muß. Wenn´s da nur um den Versand geht - mega Vorsicht.

Ich hab auch mal eine Bine bei Ebay gekauft, vorher aber telefonsichen Kontakt zum Anbieter aufgenommen und bin eben die 250km hingefahren, angeschaut, für gut befunden bezhalt und mitgenommen...

Man sollte in der Preisklasse nicht achtlos werden, wenn´s auch nur den geringsten Zweifel gibt.

Selbst wenn strafrechtlich derjenige ermittelt und verurteilt wird, bekommt man weder das Geld noch die Turbine - einmal Finger heben und leere Taschen zeigen, das war´s...

Gruß
Chris

P.S: Man kann Ebay auch "komische" Artikel melden, auch wenn man nicht Käufer oder Bieter ist.
 
christoph.43 schrieb:
P.S: Man kann Ebay auch "komische" Artikel melden, auch wenn man nicht Käufer oder Bieter ist.

Stimmt, aber schonmal gesehen wann die reagieren. 1-2 Wochen ist da schnell mal gar nix. Mir gard letztens passiert: Ein Konkurrent (rc-tuning24)schreibt mir vor einem Monat, dass er meine Auktionen an Ebay gemeldet hat, da ich in den Auktionen einen Link auf meine Homepage gesetzt habe. Die Auktionen wurden vor 3 Tagen erst rausgenommen (und die Käufer benachrichtigt).


Marco
 

ThomasE

User
jo hdirekt... da sieht man mal, das ist typisch..... Solche "Spinner" die wegen solch Kleinigkeiten die Leute bei eBay beschäftigen, verhindern damit das bei den wirklich richtig krassen Fällen genug Zeit da ist um schnell handeln zu können.

Aber mal vom gesunden Menschenverstand her: Ich habe bisher nur gute Geschäfte bei eBay gemacht, mit ein wenig "Vorsicht" ist das für jedermann möglich. Einfach mal die Bewertungsprofile ansehen, ansehen wer da was bewertet hat, und auch auf die Darstellung der Angebote achten, dann passt das.

Wenn ich mir das aktuelle Angebot der JetCat Bine ansehe: Das Bewertungsprofil fällt auf. Die Beschreibung der Bine ist mehr als mangelhaft.
Aber man kann dem Verkäufer auch unrecht tun, und er ist seriös. aber das kann am einfachsten der herausfinden der Interesse am Kauf hat und ihn einfach mal kontaktiert.
 
Unseriöse Verkaufer

Unseriöse Verkaufer

Hallo
Habe mir inzwischen eine Frank Raptor gekauft!
Bei solchen Beträgen(jenseits der 1000 Euro)ist besser mann last die Hände von Versteigerungen die fraglich sind!!!
Übringends wäre da auch noch der Ebay Treuhandservice bei dem was ich gehört habe
nur das Geld dem Verkaufer ausgehändigt wird wen der Kaufer nach erhalt des Artikels(Biene)das OK gibt!!!!!!

Werde in Zukunft nach euren Beiträgen genauer hinsehen bevor ich ein Gebot abgebe!!
Danke nochmal für die rechtzeitige WARNUG

Werde zum Meeting nach St. Leon fahren ist von euch auch einer da???
Möchte mir den Rookie ansehen!!

Grüße

Stefan:) :)
 
hdirekt schrieb:
Stimmt, aber schonmal gesehen wann die reagieren. 1-2 Wochen ist da schnell mal gar nix. Mir gard letztens passiert: Ein Konkurrent (rc-tuning24)schreibt mir vor einem Monat, dass er meine Auktionen an Ebay gemeldet hat, da ich in den Auktionen einen Link auf meine Homepage gesetzt habe. Die Auktionen wurden vor 3 Tagen erst rausgenommen (und die Käufer benachrichtigt).


Marco

tip:
shreibe in das bild die text "(c) www.hdirekt.de"
das ist kein link nur copyright shutz
 
Danke Sandor, werde ich demnächst überall so machen. Das dämlichste an der Sache war, dass ich erst kürzlich 2 negative Bewertungen erhalten hatte, weil sich die Käufer bitterböse darüber aufgeregt haben, dass sie bei Ebay ca. 15% mehr bezahlt haben wie in meinem Shop und dass natürlich erst bei Erhalt der Ware gemerkt haben. Und wie gesagt ne Woche später sperrt Ebay die Hälfte meiner Auktionen, weil ich links auf meine Seite drinne hatte.
Eigentlich auch ganz gut so, ich kann ohne Ebay leben und brauch mich dort nicht um jeden Cent mit irgendwelchen unfreundlichen Konkurrenten herrumprügeln. Ist im übigen auch mal sehr interessant zu sehen was das für Ebay "Modellbauhändler" sind, der eine ist eigentlich ein Möbelladen, der andere ein Auto Zubehör Händler (nicht Modellbauauto), der andere verkauft eigentlich Playstation Sachen, der nächste ........ naja da komm ich mir als FlugModellbauer mit Modellbauladen fast schon fehl am Platze vor :-)

Marco
 

trodat

User gesperrt
http://cgi.ebay.de/AERMACCHI-339-A-P-A-N-Fastfertig-Modell_W0QQitemZ7416145805
das und alle anderen Auktionen riechen verdammt nach Abzocke. 4 mal nen Flieger da, nur teure Flieger, erst eine Bewertung, nur 15€ Porto, keine Abholung möglich und anscheinend hat er sich seine einzige Bewertung auch noch selber gegeben (Rückbewertung eine minute später, gesperter Account auch noch).

@hdirekt: ich denke mal, dass diese pseudo Modellbauhändler bereits ihren eigenen Markt mit Dumpingpreisen total kaputt gemacht haben und sich nun nach was neuem umschauen. Wenn unsere Kaufzukunft wirklich soetwas ist, dann gute nacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten