Frankenstar
User
Hallo Männers,
wollte euch mal meine zweite 58" extra kurz vorstellen mit einem Webra 50GT P5 und Stückerjürgen Funflydämpfer...
und den Elektrothread wollte ich nicht verunreinigen"
die Geschichte ist dazu:
das sie eine Elekto version mit dem Orginal 5S antrieb war""-- ich habe sie von meinem besten Freund bekommen.. mit der Auflage das sie wieder schön werden muß"-- und das ist sie.
Sie hat leider in einem Tiefen Powerrollenkreis... keine Power nehr gehabt.. dann ist sie von ca. 2mtr. Flach auf den Bauch aufgeschlagen- das gute CFK-Fahrwerk hat dann mal anständig durch den Rumpf geschlagen-- und dadrinn Ausgemistet- Kleinholzfabrik"- die Oracover stick in Dunkelblau ist orginal vom Farbton her-- passt Perfekt.. das ganze kleinholz wurde in kleinarbeit mit Sek. geheftet-- und mit Rovings-- und einsatz neuer Holzteile wieder Restauriert.
Austattung:
Webra GT50 P5 (8,2 ccm) mit Stückerjürgendämpfer ...lag Arbeitslos rum"
13x4W APC
4x Hitec 225mg
1x GWS 140 MG ( Gas)
Akku Eneloop 800mah 5 zellen
Tank 250ml
Empfänger smc16 scan
Änderungen:
die Anlenkungen sind in 3mm mit 3mm Kugelkopf von Kavan ausgeführt.
das Zwischenstück am Höhenruder wo das Andere Ruderblatt mitgenommen wird ist mit CFK Gewebe überlamiert und verstärkt-- Doppelt so steif wie Orginal.
Der Akku ist zum Schwerpunkt verstellen mit Klettverschluss 15cm. Verschiebbar gestaltet.
Der Rumpf ist durch die Rep. eh nun stärker im Vorderen Bereich + als sie Gehäutet war wurde alles nachgeklebt.
für den Harten 3d einsatz wurde ein sehr effektives zu-abluft system gebaut mit einen CFK Fluftabweiser der Entkoppelt mit Silikon angeklebt wurde.
der Rumpf ist nun so Orginal geblieben und kann 1A wieder elektrisch werden-
die Motorhabe gibt es nun in der Elektroversion und Verbrennerversion
Gewicht: 2278gr. ohne sprit... mit vollem Tank ca.2480gr.
und nun das Schöne 15min volle Lotte ohne auf den Akku achten zu müssen!!
Leider aber auch nur" ca. 4,2kg. standschub und damit schon weniger als mit meinem 6S antrieb.. aber zum Hinhängen reichts-- dauert halt länger zum Rausziehen.
die Fluggeschwindigkeit ist etwa gleich als elektrisch.. etwas gewöhnung brauchst schon mit dem verbrenner..
Der Dämpfer ist sowas von leise -und der Antrieb hat keinen Leistungssprung- das im Funfly gut ist.
verwendet wird 15% Molsyn und 10% nitro.
ich bin sehr zufrieden damit-- wenn es einer Gleichtun will- nimm den 55GT mit 9ccm.
wollte euch mal meine zweite 58" extra kurz vorstellen mit einem Webra 50GT P5 und Stückerjürgen Funflydämpfer...
und den Elektrothread wollte ich nicht verunreinigen"
die Geschichte ist dazu:
das sie eine Elekto version mit dem Orginal 5S antrieb war""-- ich habe sie von meinem besten Freund bekommen.. mit der Auflage das sie wieder schön werden muß"-- und das ist sie.
Sie hat leider in einem Tiefen Powerrollenkreis... keine Power nehr gehabt.. dann ist sie von ca. 2mtr. Flach auf den Bauch aufgeschlagen- das gute CFK-Fahrwerk hat dann mal anständig durch den Rumpf geschlagen-- und dadrinn Ausgemistet- Kleinholzfabrik"- die Oracover stick in Dunkelblau ist orginal vom Farbton her-- passt Perfekt.. das ganze kleinholz wurde in kleinarbeit mit Sek. geheftet-- und mit Rovings-- und einsatz neuer Holzteile wieder Restauriert.
Austattung:
Webra GT50 P5 (8,2 ccm) mit Stückerjürgendämpfer ...lag Arbeitslos rum"
13x4W APC
4x Hitec 225mg
1x GWS 140 MG ( Gas)
Akku Eneloop 800mah 5 zellen
Tank 250ml
Empfänger smc16 scan
Änderungen:
die Anlenkungen sind in 3mm mit 3mm Kugelkopf von Kavan ausgeführt.
das Zwischenstück am Höhenruder wo das Andere Ruderblatt mitgenommen wird ist mit CFK Gewebe überlamiert und verstärkt-- Doppelt so steif wie Orginal.
Der Akku ist zum Schwerpunkt verstellen mit Klettverschluss 15cm. Verschiebbar gestaltet.
Der Rumpf ist durch die Rep. eh nun stärker im Vorderen Bereich + als sie Gehäutet war wurde alles nachgeklebt.
für den Harten 3d einsatz wurde ein sehr effektives zu-abluft system gebaut mit einen CFK Fluftabweiser der Entkoppelt mit Silikon angeklebt wurde.
der Rumpf ist nun so Orginal geblieben und kann 1A wieder elektrisch werden-
die Motorhabe gibt es nun in der Elektroversion und Verbrennerversion
Gewicht: 2278gr. ohne sprit... mit vollem Tank ca.2480gr.
und nun das Schöne 15min volle Lotte ohne auf den Akku achten zu müssen!!
Leider aber auch nur" ca. 4,2kg. standschub und damit schon weniger als mit meinem 6S antrieb.. aber zum Hinhängen reichts-- dauert halt länger zum Rausziehen.
die Fluggeschwindigkeit ist etwa gleich als elektrisch.. etwas gewöhnung brauchst schon mit dem verbrenner..
Der Dämpfer ist sowas von leise -und der Antrieb hat keinen Leistungssprung- das im Funfly gut ist.
verwendet wird 15% Molsyn und 10% nitro.
ich bin sehr zufrieden damit-- wenn es einer Gleichtun will- nimm den 55GT mit 9ccm.
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