Warum Bremse auf "hart" stellen?

Hallo an alle Hottifan´s.

Ich fliege nen Zahir5 mit B50 8s und Hacker Master 125 F5F (Gruß an Domi und Sepp 969 --> er lebt noch in bester Verfassung und macht nen Heidenspaß :D) .

- Beim Regler ist die Bremse auf hart eingestellt. Nachdem ich gelesen habe, dass es für Motor und Getriebe schonender ist, die Bremse weicher einzustellen frag ich mich, was es als Hobbypilot für einen Sinn hat hart abzubremsen??

- Gibt´s für o.g. Regler eine Progcard (müsste ja Jeti sein, oder?) oder nur über Progbox? Ich bräuchte nämlich eh eine für meine Jeti 70 plus Regler.

Beste Grüße

Jürgen
 
Hi Juergen,
a. solange Du nicht in Wettbewerben mitfliegst, keinen. Allerdings auch nicht so weich einstellen dass der Prop bei Topspeed nicht mehr anklappt.
b. Progbox. Ich verwende sie ohne Probleme und kann sie empfehlen
Gruss Stephan
 
Gude ;) Ach da isser gelandet ;)

Irgendwann bremst der Motor halt nicht mehr ausreichend um die Latte anzulegen, muss man mal probieren, wenn es gerade noch so reicht.
Ansonsten braucht mans eher nicht, ist halt dazu gedacht die Latte schnell weg zu haben, wenn man nix verschenken will, aber wenn einem das nix ausmacht - tjo, dann ists auch egal.

der 125er braucht die Master Progbox (gibts die überhaupt noch ? Irgendwo hab ich eine für den einen 70er den ich noch habe). Der Jeti leider ne Card, die arbeiten nicht miteinander.
 
Ja Dominik, gelandet is er schön öfters. Bei mir wird er allerdings seine Heimat finden :) Ich verkauf meine Modelle nie. Eher reparier ich sie zig mal :D . Never change a runnig system.

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach ner Progbox machen.
Außer Du brauchst Deine nicht mehr und sie passt zum 125er??

Wenn das Getriebe das allerdings jahrelang abkann? Laß ich´s einfach auf hart.

Gruß

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten