Was spricht für einen Glühzünder Stern anstelle eines Benziner, FA 325 R5 vs FG 60 R3

Hallo miteinander

Im Moment bin ich am Evaluieren eines "kleinen" Sternmotors. Kandidaten wären der Saito FA 325 R5 und der Saito FG 60 R3.

Vorausschicken muss ich das ich nicht so viel Erfahrung mit Verbrennern habe.

Deshalb meine Frage: Was spricht heute noch für einen Glühzündermotor, ausser das der FA 325 R5 natürlich schön anzusehen ist?

Meine Überlegung für den FG 60 R3:
- Der Sprit ist günstiger und ich kann Gerätebenzin verwenden
- Der Motor saut weniger, sofern die Kurbelgehäuseentlüftung in einem kleinen Tank endet
- Das Handling ist einfacher

P.S. Ich weis das es Umbausätze auf Benzin gibt, aber ich denke das ist zu teuer und zu aufwändig.

Für eure Antworten danke ich schon jetzt.

Grüsse, Richi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten