Wasserschiebebilder selbst Drucken

Heinz234

User
Moin!

Ich würd gerne wasserschiebe Decals selber drucken. Das erscheint mir recht problemlos, allerdings sollen auch Grautöne auf klarer trägerfolie entstehen.
Heißt, ich bräuchte einen farblaser Drucker der auch weißen Toner hat. Irgendwie teuer, was ich bisher so gefunden habe.
Hat sich mit dem Thema schon mal jemand von euch beschäftigt, eventuell Empfehlungen/ideen wie man am besten vorgeht?

An sich hätte ich die Decals gerne fertig gekauft, der einzige Anbieter stellt sich aber seit Monaten tot. Also muss ich selber ran.
 
Hallo Heinz234,
Es gibt auch diesen Decal folie mit weissen trägerfolie.
Suchen mal mit Google.
 
Ich hab früher mal in einer Firma für Keramikdekordruck gearbeitet.
Die Wasserschiebebilder werden ja nach dem Druck mit einem Lack überzogen damit sie überhaupt übertragbar sind.

Einen Roland Tintendrucker hab ich in der Firma stehen. Wo bekommt man das Metapapier in kleinen Mengen für Versuche.

Gruß
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten