Weatronic - Empfänger Firmware

Hallo zusammen,

ich habe seit vielen Jahren das Weatronic System im Einsatz.
Das Sendemodul hat die Firmware 2.56.
Nun habe ich zwei Micro Empfänger, die sich nicht binden lassen.

In einer Anleitung aus 2011 steht, dass bei Sendemodul Version 2.50 oder höher, Empfänger mit Version V2.00 bis 2.35 durch drücken des Buttons 1 gebunden werden können.
Bei Empfängern mit Version 2.50 oder höher gäbe es keine Einschränkungen.

Ein Firmware-Update der Empfänger funktionierte leider auch nicht.
Anstatt der Meldung "connecting to target" kommt eine Fehlermeldung "No Weatronic Dongle found"

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,
welchen Akku hast Du am Empfänger angeschlossen beim Update? Mit 4 Zellen NiMh funktionierts nicht. entweder 5 Zellen oder 2s Lipo
verwenden.
Servus, Martin
 

Börny

User
Guten Abend zusammen,

also mit 4 Zellen NiCd Sanyo 1200 und 1600 funktioniert das Aktualisieren der Weatronic Empfänger bei mir bestens. Ich tippe eher auf das Weatronic Kabel. Mal ein anderes probiert? Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das Kabel („Dongle“) nicht erkannt wird vom Rechner.
 
Habe weiter versucht. Jetzt kam die Meldung, dass das Weatronic Gerät eingerichtet wird. Danach kam die Meldung, dass das Weatronic Gerät nun verwendet werden kann.
Im Ergebnis bleibt es bei der Fehlermeldung "no weatronic dongle found"
 

Börny

User
Also ich wüsste keinen Grund, mein Weatronicequipment auszutauschen. Und schon gar nicht wegen den leider üblichen PC Problemen. Ständig ist irgendwas, etwas tut nicht, irgendwas soll aktualisiert werden…genau deswegen steuere ich meine Modelle mit Weatronic und beschäftige mich nicht weiter mit irgendwelchen Rechnern.

Das Problem welches Stefan hat ist kein Weatronicproblem, sondern ein Rechnerproblem!

Was ich schon Lebenszeit verschwendet habe, damit irgendwelche Rechner einfachste Aufgaben erledigen. Und für was?! Jetzt noch dieser Schmarrnphonwahnsinn. Es nervt gewaltig.

Aber wie auch immer, schau mal >>hier<<. Vielleicht hilft es.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten