Weihe 50

moempf

User
Juchuu, mein Corona Projekt ist fertig und fliegt problemlos. Habe im Winter mit dem Bau einer Weihe 50 von cnc-bauteile begonnen, hatte 30 Jahre lang kein reines Holzsegelflugzeug mehr gebaut. Da bei uns wg Corona der gesamte Tourismus stillgelegt war hatte ich genügend Zeit. Und es hat enorm Spaß gemacht!!! Als einer der ersten erhielt ich von cnc-bauteile eine überarbeitete Version der Weihe, der Rumpf besteht nicht mehr aus 2 Hälften, sondern wird jetzt ganz simpel mit einer Helling aufgebaut. Auch bei den Tragflächen gab es kleine Änderungen, vor allem aber ist das Profil jetzt ein HQ. Ich bin nicht der schnellste Modellbauer - mußte ja auch noch viel zum Fliegen - und war erst jetzt im Herbst fertig. Am 1. Oktober war es soweit, alles problemlos, ein bißchen nachtrimmen und die Weihe flog. Vor allem begeistert das Flugbild, Kurven schön mit Seitenruder geflogen, Landung absolut problemlos. Ein wirklich klasse Bausatz, durchdacht, bei Problemen sehr schnell eine Antwort von Familie Baars, zu empfehlen.
Hatte Corona doch was Gutes, 😄 Ch. Haller
 

Anhänge

  • 20210712_174202.jpg
    20210712_174202.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 376
  • DSC05335.JPG
    DSC05335.JPG
    563,5 KB · Aufrufe: 366
  • DSC05356.JPG
    DSC05356.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 336
  • DSC05365.JPG
    DSC05365.JPG
    586,5 KB · Aufrufe: 331
  • DSC05378.JPG
    DSC05378.JPG
    395,6 KB · Aufrufe: 324
  • DSC05379.JPG
    DSC05379.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 332
  • DSC05399.JPG
    DSC05399.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 332

Knut

User
Hallo,

sehr schönes Modell. Im Moment schwanke ich auch noch hin und her, ob und was ich diesen Winter baue. Eine Weihe 50, allerdings von Modellstudio.cz. steht da auch zur engeren Auswahl. Wenn da nicht schon die Ka6e vorhanden wäre, würde es die.
Oder eine ASH31 von Tangent, die Du wohl auch fliegst. Falls Du nicht dagegen hast, würde ich mich diesbezüglich mal gern mit Dir über die ASH unterhalten.

Tschüß
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten