Welche Elektrosegler gibt es mit Störklappen?

Hallo Mitflieger,

ich möchte mir einen Elektrosegler anschaffen, der einigermaßen Scale aussieht und Störklappen besitzt.

Wölbklappen darf er deffinitiv keine haben, da ich seit Jahren meinem MPX Kranich (davor den Flamingo) fliege und die haben Störklappen.
Ich hatte einmal eine ASK 21 mit Wölbklappen, bin aber damit nicht Zurecht gekommen.

Der Flieger darf maximal 4m Spannweite haben, ansonnsten bekomme ich ihn nicht ins Auto.
Holzrumpf oder aus Schaum scheidet auch aus.
ARF sollte er auch mindestens sein.

Ich habe schon viel Zeit bei Google verbracht, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege ein paar Tips bekommen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß,
Michael
 
Hallo Ingo,
danke für die Links.
Ich hatte immer für elektro Segler gesucht, da ich ein Flugzeug suchte, dass schon auf Elektroantrieb vorbereitet war.
Gibt ja teilweise beide Varianten, und daher könnte ich mir die Nasentrennung sparen.
Ich finde Flieger wo der Propeller vor der Nase sitzt nicht so schön.

Gruß,
Michael
 
Die kleine Asw 24 von Martin Bichler gibt es auch mit Scale Spinner. Ein absoluter Traum. Standard ist Störklappe , Wölbklappen gegen Aufpreis optional.
Da gibt es noch unzählige andere, die Bichler Asw erwähne ich da ich sie selber fliege.
 
Hallo Frank,
vielen Dank für den Tip.
Ich habe soeben eine komplett neu Restaurierte und Aufgebaute Graupner ASH 26 gekauft, die ich am Samstag Abhole.
Die ASH 26 hatte ich schonmal und hatte die ganzen Jahre es bereut sie Verkauft zu haben.
Die ASW 24 von Martin Bichler ist wirklich sehr schön, und mal sehen ob ich sie mir zu Weihnachten selber schenke ;)

Gruß,
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten